Mittwoch, 19. Dezember 2012

Die richtige Mischung machts

oder auch nicht...
Angeregt durch eine Diskussion im Spinnforum hab ich heute mal einen Versuch gewagt und verschiedene Fasern zusammen gemischt.



Leider ist mein Lager noch sehr klein und vor allem nicht vielfältig genug. Die pflanzlich gefärbten Merinofasern haben sich natürlich zu einer fast homogenen Farbe zusammen gemischt, einzig die hellen Seidenfasern heben sich deutlich ab.

Et voilà, mein erstes (wenn auch nur angehaucht) tweediges Batt



Jetzt bin ich angefixt. Bei meiner nächsten Bestellung wird das Warenkörbchen ganz bestimmt vielfältiger gefüllt. Denn auch wenn das Kardieren zeitaufwändig ist, es macht totalen Spass.

Blöd nur, dass jetzt Weihnachten vor der Tür steht und mir damit eine zeitnahe Lieferung verunmöglicht. Irgendwie schein ich, was Spinnfasern anbelangt, das Talent zu haben genau dann bestellen zu wollen, wenn nix geht.
Nun ja, hab ich umso mehr Zeit mich durch die Shops zu klicken, hihi.
Hattet ihr auch schon Kaufbedürfnisse zum völlig falschen Zeitpunkt?

7 Kommentare:

  1. Jaaa das geht mir auch so und ich werde dann ganz kirre, wenn ich es nicht kaufen kann - total doof, weil ja morgen auch noch ein Tag ist. lg bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Du, das geht mir auch grad so. Jetzt fällt mir ein, was ich noch soooo gern haben möchte.
    Na ja, ich habe mich damit abgefunden und warte bis nach den Feiertagen.

    Dein Kardiertes sieht toll aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Tja, die Anschaffung einer Trommelkarde ist ein mächtiger Step in die Vergrößerung des Faserlagers :-), da tun sich neue Welten auf. Kannst schonmal Jumboboxen besorgen - vor allem, falls du auch noch den Rohwollvirus bekommst!

    Dein batt sieht klasse aus, vermutlich kommen die Farben beim Verspinnen wieder deutlicher raus. Vielleicht gibt´s ja bald ein Garn zu sehen :-)).

    Lieben Gruß von Marion

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, gefällt mir.... und wo ist jetzt bitte ein bisschen GRÜN?...... grins
    Bist wohl total abgeschreckt?!?!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht gut aus - ich bin gespannt auf das fertige Garn - das ist bei Batts ja immer ein Überraschungspaket :)
    Das Gute daran, dass du jetzt keine Wolle bestellen kannst ist, dass du viel länger planen kannst, was du alles haben wollen könntest :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann das auch ganz gut, das ich irgendwas in irgendeinem Shop finde, uuunnd Besitzer ist im Urlaub.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, libe Alpi, meine Kaufräusche kommen auch meist zu den ganz unmöglichen Zeiten. Oder ich warte auch gern so lange, bis das Objekt meiner Begierde dann weg ist - beides ist blöd. Aber ich sehe das wie Anne, Du hast jetzt gaaaanz viel Zeit zu planen und Deine Wünsche zu ordnen ;-)
    Viel Spaß dabei wünscht Dir
    Regina

    AntwortenLöschen

Mit absenden deines Kommentars bestätigst du meine Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben