Donnerstag, 13. Dezember 2012

Zauber

Gespannt wickle ich jeden Morgen etwas aus den Spinnfasern, denn ich darf ja täglich ein Tütchen öffnen. Und schon ist Halbzeit vorbei...



Der Berg an wunderschönen Seide-Merino-Fasern wächst, diese Idee fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Aber ihr wollt ja bestimmt auch sehen, was ich jeden Tag auswickeln darf, gelle? Wunderbare Schätze offenbaren sich da:



Glasperlenkunst in immer neuen Façetten.
Kostbarkeiten in edlen Rauchtönen, die, so denk ich es mir zumindest bis jetzt, zusammen mit ein paar ArtClay-Silberperlen ein wunderbares Schmuckstück ergeben werden. Aber noch hab ich ja viele Tütchen, die auf ihren Öffnungstag warten und mich verzaubern werden.

Mein Färbetopf war auch mal wieder in Aktion. Bin fleissig am verstricken meiner blauen Merino. Das Material reicht aber nicht aus, also hab ich frohen Mutes meine letzte Strange Merino mit Cochenilles vereint.



Ich lach mich jetzt noch schlapp. Nicht nur, dass auch diese Blau wurden, nein, ich hab sogar den genau haargenaugleichen Farbton bekommen. Links eine Strange aus der Erstfärbung, rechts die nachgefärbte.
Leider hab ich trotzdem noch zuwenig Material, der Lieferant ist im Rückstand *grummel* und ich muss gezwungenermassen warten. Hoffentlich bewegt sich da bald etwas und noch mehr hoff ich, dass mir die Läuschen wieder blau machen. Drückt ihr mir die Daumen, dass ich bald Nachschub bekomme und vor allem der Blauzauber dann nochmals gelingt?

Kommentare:

  1. Aller guten Dinge sind da Dreie - fällt mir dazu ein. Ich bin jedenfalls gespannt a) obs klappt, b) was daraus wird und c) was du mit den Inhalten aus dem Adventskalender machen wirst. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schätze hast du auspacken dürfen und das Blau ist ja wirklich traumhaft.Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Drücke dir die Daumen, das dir die Farbe nochmals gelingt.... und die Zauberwolle ist ja super... so schöne Perlen zauberst du hervor!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Auspacken macht ja soooo viel Spaß. :)
    So ein kreativer Adventskalender ist einfach klasse!
    Weiterhin viel Spaß und Spannung.

    Deine Färbung sieht genial aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz tolle Sachen hast Du auspacken können.
    Auch von mir weiterhin viel Spaß.
    Ich liiiebe solche Überraschungen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Adventskalender - der könnte mir wohl auch gefallen!
    Die Färbung ist wirklich klasse - ich war letztens auch extrem überrascht, als ich eine graue Cochinellenfärbung in Händen hielt - sehr faszinierend!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿