Mittwoch, 21. Februar 2018

Fake Braids

Jupp, da bin ich mal wieder. :-))
Hab mal wieder eine Anleitung geschrieben und die veröffentliche ich nach wie vor gerne hier. Ein Zopfmuster, was nicht wirklich eines ist, sondern nur so wirkt.


Wirkungsvoll - aber einfach zu stricken und dehnbar wie glattrechts.


Meine Anleitung ist keine Komplett-Anleitung für Socken. Jeder hat seine Lieblingsferse, jeder mag wieder eine andere Spitzenart, der eine mag langen Schaft, der andere lieber einen kurzen. Deshalb hab ich das alles weg gelassen. Die Anleitung besteht aus den für die verschiedenen Grössen angepassten Mustercharts, die ihr nach der Fussweite wählt, in der Länge arbeitet ihr nach euren Massen. Auf Ravelry könnt ihr meine kostenlose Anleitung runterladen.

Viel Spass wünsch ich euch beim Zöpfe faken!

https://www.ravelry.com/patterns/library/fake-braids
Ravelry-Button anklicken führt
direkt zur Patternseite.

Kommentare:

  1. Danke für deine tolle Anleitung. Das Muster gefällt mir sehr und es wird daraus vielleicht mein erstes Paar Socken seit langer Zeit.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Alles was nach Zöpfen aussieht ist mag ich sehr.Vielen Dank für Deine Anleitungen.
    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Keine Selbstverständlichkeit so ein Muster für "umme" zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank, die Socken sehen toll aus.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Anleitung! Ich war gerade auf Suche nach einem Sockenmuster, und Deine ist genau das, was ich brauche.
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  5. Danke vielmals für diese hübsche Anleitung! Ich stricke immer wieder Socken und freue mich sehr, wenn ich so was Nettes nachmachen darf.

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, heue bist du die Zweite, von der man nach langer Zeit wieder etwas im Blog liest. Welch ein Tag.. freu.
    Danke für deine Anleitung, als Zopf-Liebhaberin wird sie bestimmt bald probiert.
    Bleib gesund und kreativ
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ein ganz tolles Muster. Danke fürs Teilen.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Danke.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss die Socken stricken! Vielen Dank!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Muster!!! Vielen herzlichen Dank für das kostenlose zur Verfügung stellen...

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hach da biste ja wieder...man stelle fest wie lange es gedauert hat, dass ich das merke. In Zeiten von Fakenews und Fakepresidents...finde ich es mal sooo richtig en vogue Socken mit Fakezöpfen an den Füssen zu tragen. DAS Muster probiere ich aus. Herzlichst Bianka

    AntwortenLöschen

Mit absenden deines Kommentars bestätigst du meine Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben