850g/1643m
Insbesondere, da mich das Material auch noch nervlich strapaziert hat. Die Merino-Seiden-Mischung hat sich total statisch aufgeladen. Während der ganzen Spinnerei hats geknistert... *grrr*
Die Singles hab ich auf dem Lendrum gesponnen
und danach auf dem eSpinner verzwirnt.
Das Material hat mich bzw. den Knäuelwickler ziemlich fertig gemacht. Das ist so rutschig, dass es auch mein tolles Teil von Nancy Knit Knacks nicht problemlos wickelt. (ich wickle nicht direkt ab der Spule Strangen, sondern knäuele erst)
Dementsprechend sieht mein Garn leider aus. Sehr unregelmässig, was fieserweise erst nach dem Entspannungsbad so richtig zum Vorschein kam. Nun denn, ich geh jetzt Knäuel wickeln und hoffe, dass es beim Stricken mehr Spass macht.
Verarbeitet hab ich Atelierwolle von der Spinnerei Vetsch
50% Merino / 50% Seide
Wirklich schön und auch klasse gefärbt. Aber eine Herausforderung auf dem Spinnrad. Ich bin froh, hab ich die 850g versponnen und geh nun meine 1643m knäueln - von Hand...
Mögt ihr Seide gerne zum arbeiten, sei's zum spinnen oder stricken?
Eine geniale Farbe, wunderschön. Mit gefällt es supergut..
AntwortenLöschenDas sieht gestrickt bestimmt richtig klasse aus!
Glänzend - edel.
Wenn es nicht zu viel ist, mag ich Seide sehr gern spinnen und auch stricken.
LG Chrissi
Es ist halt Natur......dafür bestechten die Strangen jetzt schon durch ihre gigantisch schöne Farbe und Glanz! Ich bin noch lange nicht soweit, um mich ans Seidenspinnen wagen zu können. Ich trage gerne Seide, weil sie im Sommer kühlt und im Winter wärmt. LG bjmonitas
AntwortenLöschenDie Wolle sieht super edel aus! Ich mag den Glanz und die Haptik von Seide, wobei ich sie solo nicht so gerne trage, aber deine Mischung hört sich wunderbar an.
AntwortenLöschenLG
Sylvia
Die Farbe ist der Hammer und die Mischung hört sich gut an. Schade, dass es so anstrengend zu spinnen war! Aber ich bin sicher, Du wirst ein wunderschönes Strickstück daraus zaubern - weißt Du schon, was es werden soll?
AntwortenLöschenSeide mag ich, allerdings nur in Mischungen, solo ist sie mir rutschig und irgendwie - ja ich weiß nicht wie ;-))
Knuddele
Regina
Das ist doch ein schönes Garn... Es ist total normal, dass das Seiden-Woll-Gemische nach dem Baden "unregelmässiger" aussehen als reine Wolle oder reine Seide. Das beruht ganz einfach auf der Tatsache, dass sich Wolle "aufplustert" und Seide eben nicht.
AntwortenLöschenFreue dich einfach an dem schönen Garn, das verstrickt auch sehr schön wirken wird ;-)
Huhu,
AntwortenLöschenalso wenn ich das so lese, komme ich mir doch sehr naiv vor, vor kurzem mein erstes Garn in einer 50/50 Merino Seiden Mischung gesponnen zu haben... Das Ergebnis könnt ihr euch in meinem Blog ansehen.
Ich finde die Farbe einfach umwerfend und das Garn sieht toll aus. Ich mag es auch gerne, wenn es ein etwas wilderes Strickbild abgibt und bin sehr gespannt, was daraus entstehen wird.
Alles Liebe,
Rabea
.. die Farbe ist echt zum Verlieben, mir gefällt Deine Arbeit,
AntwortenLöschenein tolles Wochenende, liebe Grüsse, Christa
Für mich ist es immer eine Herausforderung gemischtes zu verspinnen. Egal, ob mit Seide, Viskose... Es wird nie gleichmäßig, da sich die Zusatzfaser immer anders verhält beim spinnen, als die Hauptfaser. Aber ich mag das! Ich liebe diese Garnstruktur :o)
AntwortenLöschenWas mich immer immer wieder zum staunen bringt, ist die Menge, die du von einem Garn produzierst! Da fehlt mir einfach die Ausdauer!
Lieben Gruß
Andrea
Dein Garn schaut phantastisch aus! Dein Durchhaltevermögen ist absolut bewundernswert. Ein Aufladen habe ich bei einer solchen Mischung noch nicht feststellen können. Und wenn Seide und Wollfasern schön durchgemischt sind, spinne ich diese Mischung sehr gerne. Der Glanz ist immer toll.
AntwortenLöschenLG Tanja