In der grössten Hitze gestrickt und dazu mehrere Staffeln Navy CIS geguckt. So hat sich der Pullover selbst den Namen gegeben. ;-) Und dank neuem Spielzeug (Fernauslöser) gibts auch mal ein Tragebild mit mir. Muss ich allerdings noch üben...
Ist gar nicht so einfach das richtige Licht und die richtige Position zu finden. Und die dann auch noch im richtigen Moment zu halten. Ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit meinen schrägen Schnappschüssen. *lach*
Ein schlichter aber herrlich angenehmer Oversized-Pullover, gestrickt aus selbstgefärbter Lin von Drops. Mehrere Versuche dieses Garn zu verstricken hab ich wieder geribbelt, da es mir einfach nicht gefallen oder mein Bestand dafür nicht ausgereicht hätte. So hab ich letztendlich den Versuch mit Schwarz gestartet, was mir nun total gut gefällt. Es unterbricht die für mich freakigen Farbwechsel, die mit Strangenfärbungen entstehen, ich aber nicht wirklich mag. Gleichzeitig ergibt sich damit eine leichte Unruhe in der Streifung im Wechselspiel vom Schwarz mit dem dunklen Violett, was mir auch gefällt, denn geometrische Muster sind eigentlich nicht so meins.
Von hinten hat's mit den Selbstporträts gar nicht geklappt *gacker* und so hat mir Colette doch auch noch gemodelt. ;-)
Der Pullover ist schlicht gehalten, hat bewusst keine Bündchen.
Auch der Halsausschnitt ist mit nur einer Runde in krausrechts abgeschlossen.
Mit seinen Massen ist er der perfekte Begleiter für den von mir heissgeliebten Lagenlook. Der Pullover wiegt 564g, ist also angenehm leicht trotz seiner Grösse.
Und er ist auf den richtigen Zeitpunkt fertig geworden, die Abende sind schon wieder recht frisch. Wie schnell es doch schon wieder herbstlich wird. Schade, ich hätts gut noch eine Weile länger ausgehalten.
Ein wahres Feuerwerk dein Feuerlauf! Wunderschön und auch die Fotos sind super. Wie du solch tolle Pullover ohne Muster stricken kannst, bleibt mir ein Rätsel:o)!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Berni
wow, der ist wirklixh wunderschön...den würde ich auch sofort tragen....die farben und die form: einfach klasse...einen oversized pullover brauch ich auch noch unbedingt...und die bilder: sind nahezu professionell!!! glg colette
AntwortenLöschenEin Pulli genau wie ich ihn mag, schlichte einfache Form und tolle Farben.
AntwortenLöschenLG Sheepy
Was für ein schöner Pulli.
AntwortenLöschenund erst das Material, perfekt!
Herzlichst
Maira
Du hast Glück, dass der für mich undersize ist - sonst könnte ich den glatt klauen kommen- toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Anne
Der Pulli ist toll geworden, derzeit gibt es einen ähnlichen "Virus" namens Boxy bei Ravelry. Vielleicht muss ich mir auch mal ein paar Staffeln Navy CIS reinziehen, damit ich mal einen auf und auch wieder von den Nadeln bekomme :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Sehr schön! Der Name passt auch vortrefflich. LG bjmonitas
AntwortenLöschenUuuuui liebe Alpi, was für ein geniales Werk! Diese Farben - haaach.... Und er sieht richtig schön Leinen-kühl aus, trotz der Feuerfärbung. Wieder ein Stück, auf das Du richtig stolz sein kannst und bei dem all die Geduld sich wirklich auszahlt. Hihi, ja, an den Boxy musste ich auch sofort denken....
AntwortenLöschenUnd die Fotos sind perfekt!
Liebes Knuddelchen
Regina
Wunderschön!
AntwortenLöschenDer fällt hervorragend. Vielen Dank auch für die Anleitung.
Liebe Grüße
Heidi
Das nenn ich doch mal ein Feuerwerk an Farbe -genial! Ein Modell im Wohlgühllook fehlt mir ... glaube ich ... auch noch. Klasse und Danke!
AntwortenLöschenLG Gwen
Toll ist der geworden!!! Und eine Super Idee, das typisch handgefärbte zu entschärfen (ich mag das auch nicht so gerne) .... ich habe noch 400 g Merino handgefärbt, Grübel :)
AntwortenLöschenLG Uta
Wow ist der toll geworden!!!
AntwortenLöschenlg,
Ibu
Hallo Alpi,
AntwortenLöschender ist toll geworden, so ein richtiger Wohlfühlpulli. Danke für die Anleitung.
Ich wünsch dir einen schönen Tag
LG Mela
Gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenDer Pullover ist super schön geworden und in der Farbkombi gefällt er mir sehr gut. Über die Anleitung die du erstellt hast frei ich mich und werde ihn sicherlich, wenn ich freie Nadeln habe ;) nachstricken, Danke schön ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Barbara
Ein toller Pullover, gefällt mir super! auch der Schnitt ist klasse und steht dir hervorragend! Hose und Hut übrigens auch :).
AntwortenLöschenLG
Sandra
Ui, der ist aber sehr schön geworden und deine Fotos find ich auch genial.
AntwortenLöschenKlassische Bündchen sieht man heute doch sehr selten und da finde ich deine Abschlüsse völlig ausreichend.
Und gleich die Anleitung mit geliefert. Danke schön, du bist klasse. :)
LG Chrissi
Liebe Alpi,
AntwortenLöschenin dem tollen Pullover siehst Du viel schicker als Colette aus! Danke für die Anleitung!
LG Aldona
Ich find dich viel toller als Model wie Colette - ah ich lese gerade mit der Meinung bin ich nicht allein ;)
AntwortenLöschenEin tolles Pulli und jetzt kannst du ihn dann sicher bald schon tragen!
Dickes Knuddelchen
nima
Toller Pulli - Schnitt und Farbe !
AntwortenLöschenLG CloClo
Ja, ja, so müsste man Anleitungen schreiben können, toll das Schema, man hat gleich den Überblick.
AntwortenLöschenDir steht der Pullover toll, der Hut passt, ich habe einen Hütetick, geb es zu.....
Über das Für und Wider zu Tragefotos gibt es sicher viel zu sagen, aber an einer lebenden Person, nichts gegen deine Colette bekommt so ein Stück einen eigenen Charakter.
Ach, deinen Hang zum Feuerwerk könntest du hier in La France im Sommer ausleben, jedes Dorffest hat seins, mich wundert das schon, denn das Geld hätten sie anderweitig sicher besser in die leidige Infrastruktur stecken können.
Aber hier gilt leben und leben lassen....
Nochmals Danke und bis bald Anett
Der Pulli ist so toll! Ein Traum! Die Farben kommen durch die schwarzen Streifen schön raus, ohne den Betrachter zu erschlagen! Wirklich super!
AntwortenLöschenLG Mary
PS: Das erste Foto finde ich genial - wie ein Supermodel! :)
ein traumhaft schöner Pulli!!!
AntwortenLöschenDanke für die Anleitung