Aber nach dem Umzug ist es fast noch schlimmer als davor... Alles wieder auspacken, ein System finden wo was wohin und trotzdem ist man immer suchen... Am alten Ort das leidige Putzen und abends nur noch fix und foxi ins Bett fallen...
An den kargen Ruhetagen war die Lust auf Stricken trotzdem da.
Keine grosse Anstrengung, das bisschen zählen schaffen auch die wenigen noch nicht schlafenden Hirnzellen. Denn das Muster an sich ist einfach, erfordert nur etwas Durchhaltewillen. Die Zacken werden eine um die andere angestrickt bis die gewünschte Länge erreicht ist. Danach wird zur Runde geschlossen und endlos immer weiter gezackelt. Dies ergibt letztendlich die Wendel
Meine Version ist ein rechtes Stück länger, damit der Loop locker getragen werden kann und somit sommertauglich ist. Denn gerade dieses Jahr ist doch oft ein Tüchlein gar nicht falsch und aus Leinengarn das ideale Accessoire. Hab ich trotzdem das Bedürfnis den Loop halsnah zu tragen, kann ich ihn dank der Länge auch gut schlaufen.
Gestrickt aus den Resten der gebändigten Bahnen (Drops Lin) mit Nadeln Nr. 2.5 wiegt der Loop 145g. Dank Tara hab ich dieses tolle Teilchen entdeckt und mir sogleich die Anleitung auf Ravelry besorgt.
Ob er sich als Kragen dazu gut macht, kann ich leider nicht sagen. Mein Pullöverchen hat sich beim Umzug in Luft aufgelöst und ist bis jetzt nicht zum Vorschein gekommen. Ich hoffe, er ist nicht versehentlich in den Altkleidern oder gar in der Kehrichtverbrennung gelandet und damit der unausweichliche obligate Umzugs-Verlust...
Geiles Teil!!! Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich freue mich für dich, dass du so langsam ECHTES Licht am Ende des Tunnels siehst. Meine Daumen sind gedrückt, dass dein Pullöverchen nur von den Wesen ausgeborgt wurde und dir irgendwann wieder in die Hände fällt. LG bjmonitas
AntwortenLöschenAaah, da bist Du ja.
AntwortenLöschenIch glaube ja ganz fest, dass der Pullover noch herauskrabbeln wird, wenn er soweit ist.
Liebe Grüße
Heidi
Ich würde sagen, schönes, zackiges und originelles Teil...! das doch genau richtig ist, für so kalte Tage, besonders mitten im diesem Sommer!!!
AntwortenLöschenL.G. Soenae
Boah ey... ;-) der Schal ist ja der Hammer!!!!
AntwortenLöschenIch bin vollends begeistert!
Die Anleitung werde ich mir auch besorgen müssen... *grins*
Ach, dein Pulli taucht schon wieder auf, keine Sorge! Umziehen ist immer mit Suchaktionen und freudigen Findeminuten behaftet. Viel Glück!
LG Susi
Tolles Muster, tolle Farbe
AntwortenLöschenund schön von dir zu lesen!!!
lg
Claudia
Ein echter Juwel! Für mich eher eine Halskette als Schal. Toll!
AntwortenLöschenLG Aldona
Cooles Teil :o)))
AntwortenLöschenDie Anleitung habe ich mir auch letztens schon gekauft - finde ich total klasse als Dekoschal!
AntwortenLöschenSchön, dass du beim Auspacken bist - das ist zumindest der Weg zum Ende in SIcht!
Liebe Grüße,
Anne
Ohja das ist mir alles noch gut in Erinnerung - alles was man zuerst mühsam eingepackt hat, wieder auspacken und einen neuen Platz dafür finden - das ist oft mit suchen verbunden!
AntwortenLöschenDein neues Kunstwerk sieht toll aus - und das passende Pulloverchen dazu wird sich sicher finden! Ich drück die Daumen!
Dickes Knuddelchen
nima
Irgend was war jetzt schief gelaufen, also schreibe ich meinen Kommentar noch mal... Dank Dir fürs Zeigen! Der Schal ist superklasse geworden. Gerade vor ein paar Tagen ist mir die Anleitung bei Ravelry ins Auge gesprungen ... Und ich denke, nun muß ich sie haben ;-)
AntwortenLöschenIch wünsche Dir noch viel Kraft beim Auspacken und Räumen. Und sei gewiss, es geht vorbei...
LG
Margit
Das Dingsel sieht ja so toll aus und meine allergrößte Bewunderung, dass Du dieses Gewurschtel mitten im größten Nach-Umzugsstress stricken konntest!
AntwortenLöschenIch hoffe, es ist nun termingerecht alles überstanden und Du findest endlich wieder Ruhe und Frieden für Dich!
Knuddelgrüßle
Regina
Ganz, ganz wunderbar geworden! Das ist eine Anleitung ganz nach meinem Geschmack! Ein traumhaft schöner Loop!
AntwortenLöschenLG,
Alice