Sonntag, 16. August 2009

Serpentes - die etwas andere Würmli-Socke

Würmlisocken waren ja ursprünglich für Babys gedacht. Aber mit der entsprechenden Maschenzahl sind sie auch für Erwachsene toll, da sie onesize sind.

Leider ist das Stricken nicht wirklich spannend, eher sogar langweilig. Also hab ich mir gedacht, ich strick sie mit einem anderen elastischen Muster.


Da sie mich an Schlangen erinnern konnte ich es mir nicht verkneifen ein bisschen im Bildbearbeitungsprogramm zu spielen. Den Namen haben sie sich also selber gegeben.

Ist es nicht erstaunlich wie gut sie passen? Hier der Beweis mit zartem Frauenfüsschen mit Gr. 38 und Männerfuss, der Gr. 45 braucht.


Und weil sie mir so gut gefallen, habe ich auch gleich eine Anleitung dazu geschrieben.

Lust bekommen, auch solche Serpentes zu stricken? Die Anleitung findet ihr auf Ravelry. Und nun wünsch ich viel Spass beim Schlangen-Stricken

https://www.ravelry.com/patterns/library/serpentes
 Ravelry-Button anklicken führt
direkt zur Patternseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden deines Kommentars bestätigst du meine Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben