Samstag, 23. Juli 2011

Pullover für meinen Helden

Geschafft *freu* das mit EMO gefärbte Kilo ist verstrickt.



Ein Pullover für meinen Zweimeter-Mann, was viel sogar sehr viel stricken bedeutet. Da mein Held genauso kamerascheu ist wie ich zeigt die Schneiderbüste das Stück.



Wie üblich hab ich mit dem Rückenteil angefangen und fand es eigentlich recht schön. Dann hab ich ohne Nachdenken das Vorderteil begonnen. Das hat nun aber völlig anders und vor allem viel schöner gemustert! Ergo hab ich das Rückenteil wieder aufgeribbelt und neu gestrickt. Ist nicht gleich aber doch schöner geworden.

Dieser Pullover war echt eine Prüfung an meine Ausdauer. Bis auf den zweiten Ärmel hab ich kein Stück auf Anhieb geschafft. Und zwischendurch meinte meine Hilfe auch noch dass ich pausieren müsse.



Beim Ansetzen eines neuen Knäuels hab ich genau dem Farbverlauf entsprechend eingesetzt. Ich bin ehrlich überrascht aber auch glücklich wie toll der Pullover geworden ist.



Den Pullover hab ich ohne Anleitung gestrickt, er wiegt etwa 700gr.
Gestrickt hab ich ein einfaches aber wirkungsvolles Rippenmuster dass die Färbung noch lebendiger macht.



Ich färb bestimmt wieder mal ein Kilo Garn, das Stricken macht gleich noch mehr Spass. Da mein Held wie die meisten Männer dicke warme Pullover gar nicht trägt bin ich wirklich froh dass ich in meinem Suchtshop EMO krieg.

Kommentare:

  1. Woooooooow! Den würd ich auch sofort tragen ♥ Der ist genial schön geworden und ich bewundere deine Ausdauer! Ich kann mit dicken Wollpullis auch nix anfangen ;-)

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  2. ein ganz toller Pullover,das Muster die Farbe es paßt alles so gut,
    ich freue mich immer neue Teile bei dir zu entdecken,
    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Boahhhhhhhhh...ist der toll geworden....manchmal hab ich so dass Gefühl, dass Du schneller stricken kannst als ne Strickmaschine.. ;o)

    Knuddels Rickli

    AntwortenLöschen
  4. Uiii...ein super schöner Pulli und die Färbung ist traumhaft!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿