Samstag, 17. Juli 2010

Dahlien im Topf

Ich bin ein bisschen am rumpröbeln was nächstes Jahr üppig in meinem Garten wachsen soll. Und so ist mein Färbertopf momentan grad nonstop im Einsatz.

Dahlien sind da auch in der engeren Wahl und zack sind ein paar Blüten im Topf gelandet.



Eigentlich zuwenig, aber für eine Strange hat's gereicht.



Mir gefällt die Farbe total gut, erinnert mich an Melonen. Möchte vor allem andere Farben als Gelb, Grün und Braun finden, die ich mit hier wachsenden Pflanzen färben kann.

Nach dem schattigen Bild auch noch ein Foto in der sengend heissen Sonne gemacht.



Nun hoff ich, dass mein Stock noch kräftig Blüten macht damit noch eine Färbung mit mehr "Stoff" möglich ist.

Kommentare:

  1. Liebe Alpi, ein schönes sanftes Melonenorange ist das! Die Dahlienfärbungen liebe ich auch ganz besonders. Am eindrucksvollsten finde ich die Färbungen mit orangefarbenen Dahlien oder mit den Blütenkelchen OHNE Blütenblätter - das ergibt ein leuchtendes Orange, das schon fast unheimlich anmutet ;)
    Herzliche Grüße und eine schöne Färbeprobierzeit
    Jana
    P.s. Im nächsten Jahr wohnen wir auch in einem Haus mit Garten. Rate mal, was ich da anpflanzen werde... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh, danke für den Tipp! Ist gleich notiert. *g*

    Dir viel Spass beim Garten anlegen.
    Das ist die Krönung nach dem Einrichten des Hauses. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Alpi,
    da ist dir eine wunderschöne sanfte Farbe gelungen. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿