Ich liebe ja meine KnitPro Nova Metall nach wie vor, hab auch nicht wirklich Probleme damit. Ab und an sind aber auch für mich eingefleischten Metallstricker Holznadeln vorteilhaft, weswegen ich mir mal das Rosenholz-Set gegönnt hatte. Nur waren die dunklen Nadeln nicht wirklich ideal bei meiner Farbvorliebe und meinen nicht mehr so taufrischen Augen.
Buntes Werkzeug wie die Symphonie von KnitPro sind schon gar nicht meins und ich kann auch nicht nachvollziehen, was an bunt geringelten Stricknadeln so toll sein soll.
Mein Wunsch waren gute Holznadeln in hell, ohne irritierende Farbenvielfalt und auch nicht je nach Nadeldicke in unterschiedlichen Farben (würde ja wieder je nach dem mit der Wollfarbe kollidieren). Bei KnitPicks hab ich die Sunstruck entdeckt - aber die kriegen wir hier ja nicht. Sind wir Europäer eigentlich Kunden zweiter Wahl?
Nun, wer suchet, der findet. Beziehungsweise hab ich auf Ravelry an diversen Orten rumgenölt *kicher* und wurde daraufhin auf eine Special Edition aufmerksam gemacht. Es gibt/gab von Prolana eine Sonderedition Namens Natural. Und welch Wunder, ich hab die sogar hier in der Schweiz in einem Shop gefunden!
Natürlich hab ich mich gleich eingedeckt.
Hach schön, die tollen KnitPros, ohne bunten Firlefanz und sie sind auch gut verarbeitet.
Warum ein, in meinen Augen, klassisches Werkzeug nur als Sonderedition rauskommt, erschliesst sich mir allerdings nicht.
Und warum es bis heute nur schwarze und violette Seile gibt, versteh ich auch nicht. Nicht mehr ganz so jugendliche Augen würden sich freuen, wenn es auch endlich mal helle Seile gäbe. Darauf wär das Maschen nachzählen wesentlich einfacher.
Nun denn, ich hoffe und wünsch insbrünstig weiter, vielleicht hilft mir das Universum ja dabei, dass KnitPro statt der gefühlt hundertsten neuen Sorte von schrillbunten Nadeln auch mal einen wirklich brauchbaren Klassiker auf den Markt bringt?
Was wünscht ihr euch denn von KnitPro?
Oder seid ihr wunschlos glücklich mit dem Sortiment?