Montag, 16. Mai 2016

Knopflöcher

Und schon bin ich wieder hier ;-)))
Nun ja, ein neuer Eintrag im Strickbuch ist doch Grund genug, mich hier wieder zu melden, nicht?

Eine liebe Strickerin in der Fadenstille-Gruppe auf Ravelry hatte ein technisches Problem, was mich gereizt hat herum zu tüfteln. Ergebnis ist ein neues Tutorial im Strickbuch:

https://alpistrickbuch.blogspot.ch/2016/05/quer-gestricktes-knopfloch.html

Knopflöcher , die für grössere Knöpfe genauso geeignet sind wie für kleinere, in Strickrichtung gestrickt. Das Besondere daran ist, dass sie auf beiden Seiten schön aussehen, sich für sowohl von unten nach oben als auch für von oben nach unten stricken eignen und sich auch mit nicht elastischem Garn löcherfrei stricken lassen.

Für alle Designs mit Knöpfen, die sich nicht durch einen Umschlag oder Doppelumschlag schieben lassen. Mit Klick auf's Bild kommt ihr direkt zum Foto-Tutorial.

Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Tutorial. Das könnte mich direkt dazu verleiten, auch mal eine Jacke mit Verschluss zu stricken.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Klasse - das Nacharbeiten wird mir eine Freude sein.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Anleitung - werde es mir merken!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Gerade habe ich an Knöpflöchern genadelt, aber beim nächsten Projekt ... ;O)
    Vielen Dank und schön wieder hier von dir zu lesen.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿