Dienstag, 26. April 2016

Sieben Jahre...

sind es nun fast, wo ihr mich beim Färben...

Verschiedene Färbungen mit Lac-Dye
gefärbt auf 100% BFL nach Rezepten aus Dorothea Fischers neuem Buch

...Kardieren...

selbst kardierter Farbverlauf

...Spinnen...

100% Merino 875m/200g

...und Stricken begleitet habt.

Meine Fysalides, ein 68 x 220 cm grosses Tuch

Schön wars und ich bin sehr dankbar dafür. Schöne Kontakte, ja sogar Freundschaften ♥ haben sich aus dem Bloggen entwickelt. Ich selber durfte vieles lernen mit dem bloggen, nicht nur Computer technisch.

Farbverlauf gelungen *freu* geht sanft von Violett zu Jadegrün und wieder zurück zu Violett

Nun bin ich mittlerweile hauptsächlich auf Ravelry aktiv, die Datenbank dort macht vieles einfacher und die direkte Kommunikation in den Gruppen ist einfach schön.


Da ich meine Zeit aber nicht hauptsächlich am Compi, sondern mit meinen geliebten Fasern verbringen will, leg ich hier mal eine Pause ein. So schön die Bloggerzeit war - über eine Million Besucher, boah, das hätt ich ja nie gedacht als ich mit meinem Blog anfing - alles hat mal ein Ende. Ein riesengrosses Danke an euch und euer Interesse an meinen Geschreibsel und meinen Bildern!

Den Blog lass ich stehen, schon wegen der Anleitungen. Und wer weiss, vielleicht packt mich doch irgendwann wieder die Lust? Ich verschwinde jedenfalls nicht völlig aus der virtuellen Welt.

Wir sehen uns - auf Ravelry :-)

Kommentare:

  1. Absolut präzises und akkurates Arbeiten, außergewöhnliche, schöne Modelle, viele Tipps und Anregungen - Danke dafür und für dich eine gute und ganz sicher kreative (Aus-)Zeit. Hoffentlich auf ein Wiedersehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich das jetzt sehr, sehr schade finde, Dein Blog war/ist mir einer der liebsten überhaupt, kann ich Dich verstehen. Die Vorlieben ändern sich,man möchte seine Zeit anders oder auch besser einteilen, sie kreativer verbringen. Und was ist da als Hilfe besser geeignet als Ravelry. Der Austausch bleibt, ist sicher noch intensiver, sachbezogener und es geht flinker ;-)
    Liebe Alpi, danke für Deinen tollen Blog, ich werde ganz sicher noch oft vorbei kommen, auch wenn er nicht mehr wächst. Und ich werde Dich auch auf Ravelry verfolgen, denn so einfach kommst Du mir ja nicht davon, nääch?
    Alles Liebe und ein dickes Knuddel♥
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schade liebe Alpi. Ganz lieben Dank für deine schönen und auch sehr hilfreichen Beiträge und auch herzlichen Dank dafür, dass du den Blog zum nachschlagen stehen lässt. Wir lesen uns auf Ravelry :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so herrliche Färbungen, Gestricksel, Fotos ... ach es wird mir Fehlen, liebe Alpi.
    Dir wünsche ich alles liebe auf deinen neuen Weg
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Bin ich froh bist du noch bei raverly...ich liebe deine Farben und werde sie hier vermissen...auch ich weis nicht wie lange ich noch blogge, deshalb versteht ich dich total...manchmal tut so eine Pause gut und du hast wieder Lust uns hier weiter sehen zu lassen 😉😊😊😊😊
    Liebs gruessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh erst mal ein Superkompliment für deine neuen Werke, dann wünsche ich dir eine schöne Blogpause und hoffe aber ganz stark auf eine Wiedererweckung deines Blogs. Dazwischen liest man sich anderswo.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schade! Ich wünsche Dir alles Gute, und freue mich, wenn ich mal wieder etwas von Dir lese! Vielen Dank für alle Anregungen, Ideen und Einblicke, ich finde Deinen Blog sehr interessant und lese gern darin!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch schade, dass du gehst ... kann es aber auch verstehen, denn man kann und vorallem will sich ja nicht zerreißen :-)

    Ravelry ist nicht so meine Welt - aber in Kontakt können wir ja trotzdem bleiben ♥

    Alles Liebe und bis bald :-)
    Dicken Knuddel
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alpi, Ja, ja jetzt muss ich auch meinen Senf hinzu geben, deine Entscheidung ist sehr begreiflich, auch, wenn man den Zeitaufwand bedenkt und vielleicht kommst du doch langsam bloggend zürück aus der Pause und auf Ravelry sehen wir uns bestimmt ;-)))))))))))))
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass du gehst, ich habe bei dir so viele tolle Tipps gefunden. aber ich kann dich verstehen.
    Hoffentlich bis bald wieder. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Ja, schade ist es, da stimme ich mit ein... Ich habe deinen Beiträge immer gerne gelesen und deine Fertigkeiten und Projekte sehr bewundert! Alles Gute und bis irgendwann, LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. 7 Jahre bloggen ist eine lange Zeit (ich bin im 9.Jahr) und irgendwie überlegt bestimmt jeder mal, eine Pause zu machen. Für mich gehört Posten und Kommentieren immer noch zum Alltag dazu, aber wie Lee-Ann schon schrieb: man weiß ja nicht, was kommt.
    Und wer weiß: vielleicht kommst du auch hin und wieder mal zum Posten zurück :)
    S'wär schön!
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  13. Das verflixte siebte Jahr? Echt schade! Zum Glück für mich: Ich hab noch mindestens fünf Jahre nachzulesen :) Ein toller Blog und ich hoffe, wenn ich den in so ein bis zwei Jahren komplett gelesen habe, dann bist Du vielleicht wieder da mit tausend beeindruckenden Bildern und Geschichten! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wie schade! Deine schönen, immer sehenswerten Werkeleien und die dazugehörigen Geschichten werden mir sehr fehlen - aber Ravelry ist ja nicht weit :-) . Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Farben und Fasern und werd mich sicher noch oft hier umschauen .... um der alten Zeiten willen! Alles Liebe, Traudl

    AntwortenLöschen
  15. Schade, aber ganz weg bist du ja nicht!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  16. Schade :-(
    So viele hören auf zu bloggen ... Trotzdem danke für alles und viel Freude weiterhin beim Spinnen, Färben und Stricken :-)

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿