Donnerstag, 18. Dezember 2014

Winterschatten

Nein, der Titel bezieht sich nicht auf die Düsternis der momentanen Tage. *lach* So heisst mein neuestes Garn, was ich gesponnen habe.


zweifach gezwirnt

Ein ganz wunderbare Mischung vom Wollschaf


40% Shetland weiss 20% Shetland grau 20% Seide 20% Lyocell

die sich wie Butter spinnen lässt


266g/444m

und sich auch herrlich anfühlt. ♥ Bewusst etwas dicker versponnen, da dieses Garn zu anderen dazupassen soll.

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön!
    Die Naturtöne sind halt immer noch am schönsten

    Lg Rita

    AntwortenLöschen
  2. seeehr edel!!!!! Hach ich muss mich auch wieder mal an mein Rad setzen und weiter üben....LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll :) - super!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!!!
    Und bleibt es so oder bekommt es noch Farbe??

    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bleibt so, mag den graubeigen Ton, den die Mischung versponnen ergibt sehr gern.

      Löschen
  5. Toll! Einen wunderschönen Glanz hat dein Garn!
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Shetland/Seide habe ich auch gerade in der Mache, gibt den Weihnachtspulli für meinen Großen. Eine tolle Faser. Bin gespannt, was du daraus zauberst. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist es geworden dein Garn. Und du hast meine größte Hochachtung, dass dir bei dem Lichtmangel und der ewigen Dunkelheit das Lachen noch nicht vergangen ist :-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Es gefällt mir immer wieder zu sehen, wie unterschiedlich Kammzug und Versponnenes von der Farbe her aussehen. Superschön und weich - sowohl vorher als auch nachher.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr edel aus - wunderschön!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Ein absoluter Traum! Man sieht direkt, wie sich das Garn anfühlt... herrlich!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ebenfalls schwer begeistert! Ein himmlisches Fädchen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Man sieht dem Garn an, wie weich und kuschlig es ist und die Farbe wird zu allen anderen perfekt dazu passen!
    Bin gespannt, was daraus werden soll :-)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Was ist Lyocell?
    Sieht klasse aus! Ich mag diese "PerlgarnStruktur" auch total gerne!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) derzeit mag ich meine Garne total gerne stark zwirnen.

      Lyocell ist eine zellulose Chemiefaser, mehr darüber kannst du bei Wikipedia nachlesen. ;-)

      Löschen
  14. Toll - so sanft! Beim ersten Foto dachte ich, dass es ein schwarz-weiß-Bild wäre :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Klasse ... könnte ich einfach mal so rausmopsen, denn hier liegt noch eine Merino-Seide-Mischung im gleichen Farbton ... könnte dann alles zusammen verstrickselt werden ;-)))

    Grüßles und tollen 4. Advent
    SaLü

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Garn hast Du da gezaubert... Absolut überwältigend...
    Liebste Grüsslein
    Andrea

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿