Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahreswechsel



Nach einer Woche Dauerschneefall scheint hier endlich mal wieder die Sonne und steigert damit meine Laune enorm. Vielleicht können wir hoffen, eine Weile nicht mehr Schnee schippen zu müssen... Schnee find ich nach wie vor nur auf Postkarten oder hoch oben in den Bergen schön.
Wer das Gegenteil behauptet muss sicher nicht Schnee schippen und/oder Auto fahren. Für das tägliche Leben ist Schnee einfach nur eine Belastung die kein Mensch braucht. Und wer jetzt noch immer vom Schnee schwärmt, der soll bitte das blöde weisse Mistzeugs hier abholen kommen, ich brauchs nämlich nicht.

Zu Sylvester mach ich keine Jahresrücklicke, zieh auch keine Bilanzen und Vorsätze fassen ist eh Schwachsinn, weil es so nicht funktioniert. ;-) Wir feiern auch nicht, sondern versuchen einfach wach zu bleiben und anzustossen. Punkt. Ansonsten ist es ein Abend für mich wie jeder andere auch, sprich ich werd wohl stricken oder spinnen.

Und ihr?
Grosse Feier oder gar Party?
Oder doch auch eher gemütlich zuhause?

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen schönen und umspektakulären Übergang - bei uns ist es schon seit Jahren ein Anlass mit Freunden - diesmal einem Paar, sonst zwei - einen schönen Abend zu machen, an dem keiner nach Hause fahren muss. Könnte theoretisch auch jeder andere Abend sein...

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. ich muss nachher arbeiten und danach gehen wir zu Freunden um gemeinsam zu essen (Raclette u Fondue) zu plaudern und zu spielen. Zum Anstoßen gehen wir dann wie jedes Jahr auf den Damm und schauen uns das Feuerwerk an. Vorsätze habe ich auch keine gefasst....es kommt ja eh meistens anders als man denkt. Allerdings habe ich mir einen Mottosong für das nächste Jahr auserwählt, gerade vorhin beim Autofahren: https://www.youtube.com/watch?v=5TPXs5FnGb8. Dir/euch auch einen guten Rutsch herzlichst bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, den Schnee würde ich manchmal sehr gern insFlachland verschenken. Hier in den Bergen darf ich mich 5-6 Monate mit ihm beschäftigen und am schlimmsten ist noch der Kunstschnee...
    Heute Abend werde ich mit meiner Familie gemütlich feiern. Ich finde halt ab und zu darf es schon etwas besonderes sein. Eine Abwechslung vom Alltag und ein wenig Tradition tut allen gut.
    Aber Jahresrückblick und Vorsätze brauche ich nicht. Dafür lebe ich zu sehr im Jetzt...
    Dir alles Gute fürs neue Jahr, ich freue mich darauf, wieder bei Dir zu lesen!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Wie jedes Jahr ein einziger Vorsatz auch für 2015: keine Vorsätze!

    Damit bin ich bisher bestens gefahren - und das zum Glück ohne Schnee, denn meinetwegen braucht's das auch nicht zu geben.

    Heute gibt's ein sehr spontanes Treffen mit Freunden zum lecker Schlemmen und Quasseln; ganz weit draußen auf dem Lande, vermutlich wird man keinen einzigen Silvesterknaller hören :)

    Einen schönen Strick-Spinn-Abend für dich und liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Wir machen es uns gemütlich mit Raclette und ein bisschen Erinnerungen ;) Partytypen (was für ein Wort *lach*) waren wir aber noch nie...

    Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles Gute - das dir deine kreativen Ideen und die Materialien dazu nie ausgehen und freue mich auf ein gemeinsames neues Bloggerjahr!

    Dickes Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde es mir mit unserem Braunen und Strickzeug auf dem Sofa gemütlich machen. Der Liebste muss leider Nachtschicht arbeiten. Aber wir sind das gewohnt und Sylvester ist für uns kein besonderer Tag. Kommt gut hinüber in das neue Jahr :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss gestehen, gegen etwas Schnee hier hätte ich nichts einzuwenden, aber es wie so oft - was man nicht hat, wird umso erstrebenswerter.
    Den Abend verbringen wir mit ein paar Freunden, so, wie wir es hin und wieder auch machen, essen zusammen, erzählen und sammeln auf dem Heimweg eines der flügge werdenden Kinder ein. Ein bisschen Sorgen machen mir die Schafe, die schon jetzt etwas konsterniert in der Gegend herum stehen.
    Liebe Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Einen guten Rutsch ins neue Jahr auch für dich und viel Gesundheit im Neuen.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿