Mittwoch, 13. August 2014

Die dicke Meerjungfrau

Eigentlich wollt ich aus diesen Batts eine feine zierliche Meerjungfrau spinnen.



Aber ähnlich wie beim Färben gehen die Farben beim kardieren meist ihre ganz eigenen Wege. Das zeigte sich schnell beim spinnen



und wird deutlich beim Anblick meiner drei Spulen. Die Kamera hatte zwar ihre liebe Mühe mit diesem Farbton, insbesondere, da auch das richtige Licht so selten Gast ist dieses Jahr.


dreifach gezwirnt

Da partout trotz würgen nicht alles auf eine Spule passen wollte musste ich zwangsläufig noch eine zweite Spule bezwirnen.


310g/664m

So hab ich nun einen Trumm von Strange, eben ne dicke Meerjungfrau und eine Liliput-Nixe. Und beide sind stark von Algen befallen. *lach*

Farblich, auch wenn ich nicht ganz die Wunschfarbe erreicht habe, gefällts mir. Und irgendwie wirds auch mit einem meiner anderen Garne zusammenpassen. Wenn ich denn mal wieder Stricklust hab...

Kommentare:

  1. Eine traumhafte Farbe ist das, ein tolles Garn. Viel Spaß beim Verstricken!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Garn richtig gut. Ein herrliches Meeresgrün. Dazu findest Du mit Sicherheit ein tolles zweites Garn.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Superschön ist deine dicke Meerjungfrau geworden :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es sehr! Die Melierung kommt auch bei dickerem Garn eher besser zur Geltung!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist doch toll geworden und die DK-Stärke gefällt mir auch, nur 300 g sind ein bisschen wenig, ich bin gespannt, mit was du das kombinierst.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe und das Endprodukt....
    Hmmmhhhhmmm, ein Traum!!!
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Und hier ist noch jemand der von der Farbe begeistert ist. Einfach toll.
    Nordische Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhhh... so schön! Wunderbares Meeresgrün!
    Bin gespannt, wann deine Stricklust wieder da ist, um dieses herrliche Garn zu verarbeiten. Hoffentlich bald!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Deine dicke Nixe passt in mein Beuteschema, her damit! :-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, der bleibt hier ;-)))

      Löschen
  10. Oh, die Meerjungfrau ist wunderwunderschön! Und sie würde ganz hervorragend zu meinem Sommergarn passen... Aber das rück ich genauso wenig raus wie Du Deine dicke Meerjungfrau ;-P

    Liebe Knuddelgrüße
    Kelt

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿