Dienstag, 17. September 2013

Le soleil

Draussen ist heut so richtig bäääh Wetter, mit Sturmregen nah am Schneefall, igittigitt. Der Herbst ist definitiv da und damit das Bedürnis nach Kuschelpullovern.

Die Sonne macht sich rar, also hab ich sie mir auf den Leib gestrickt. Verschiedene Naturfärbungen auf SoWo, gedoppelt mit schwarzem Lace, in weiter und klarer Form, ohne störende Ablenkung. Sie, die die Hölzer, Blüten und Wurzeln wachsen liess, mit denen ich die Wolle gefärbt hatte, wärmt mir nun extralang verstrickt Nieren und Hintern.

Bilder mit Fernauslöser werden trotz gefühlter Millionen von Versuchen leider immer noch nicht so, wie ich sie gern hätte. Das Wetter mit blitzschnellem Wechsel von fehlendem Licht bis ganz dunkel ist auch sehr hilfreich. *augenroll* Richtiger Abstand finden, gute Position halten, es ist gar nicht so einfach... So müsst ihr leider auch mit nicht ganz scharfen Bildern vorlieb nehmen.

In den Weiten des www hab ich diese Art von Streifenfolge, mit der sich ein Farbverlauf stricken lässt, gefunden und etwas abgewandelt. Färbungen aus Rotholz, Krapp und Dahlien gedoppelt mit Moon Light Lace von Lotus in Schwarz, glatt rechts gestrickt mit Nadel Nr. 4 wiegt der Pullover ~540g, was in Laufmetern rund 2270m Verbrauch bedeutet.

Alles Material aus meinem WollVo, der somit wieder etwas kleiner geworden ist. *freu* Nun sitz ich wieder da und steck in dem Vakuum, was ein beendetes Projekt immer mit sich bringt... Der Kopf ist voll mit Ideen, Material in reicher Auswahl vorhanden, die Finger zucken, doch welches Projekt soll ich nun anpacken?

Kommentare:

  1. Ein superschöner Pullover, der richtig glüht. Die Idee mit schwarzem Lace als "Vermittler" finde ich sehr gelungen.Eine Hülle die mitschwingt, aber nicht einengt.

    Inspiriert mich, glaube ich...

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein neuer Pulli und die Farbübergange sind dir toll gelungen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch ein großer Farbverlauffan, tolle Umsetzung!!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Pullover, mit absolut gelungenen Farbverläufen! Ein echter Lichtblick im trüben Herbstwetter!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Das ist der richtige Pulli bei diesem ollen Regenwetter! Wunderschön und mit tollen Farbübergängen!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  6. Wow..ganz toller Pulli,so richtig um sich darin wohl zu fühlen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist total klasse geworden. Tolle warme Farben hast du dafür gewählt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Also ich weiß gar nicht, was du an den Fotos nicht toll findest...ich find deine Bilder mit dem Selbstauslöser einfach genial! Und das liegt sicher nicht an dem wunderschönem Pullover sondern auch an der genialen Idee mit dem Hut und überhaupt!

    Deine Fotos sind Sonne pur ;) Oder eben Herbstblätter - ganz wie man es sehen mag ;)

    Dickes Knuddelchen
    nima

    AntwortenLöschen
  9. oh was sehe ich da...ein pulli der supi schön ist und die farben sind ja eine totaler hingucker!!! richtig schööön!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Einfach toll!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  11. Schööön! Und der Farbverlauf ist so richtig nach meinem Geschmack. Das beigefügte Schwarz gefällt mir auch sehr.
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. eine schöne arbeit und..........
    soooooooooooooo viel arbeit, schmunzel, da hätt ich keine geduld für so große teile. klasse, dass du das kannst.

    die farben sind wirklich wunderbar herbstlich.
    ich wünsch dir viele freude beim tragen
    und sende dir ein grüßle

    flo

    AntwortenLöschen
  13. WOW, ist der toll!
    Die Farben und die Weite... gefällt mir super gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön Dein Sonnenpullover!!! Die Farben sind toll harmonisch & der Pullover wirkt einfach edel. Kompliment.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtige Kaminfeuerwohlfühlpullover. Toller Farbverlauf und tolle Farben. Und du hast nur 540g gebraucht?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich. :-) Ich hatte fünf verschieden farbige Strangen SoWo, wobei von allen reichlich Resten blieben und das Lace macht gewichtsmässig nicht so viel aus.

      Löschen
  16. Wunderbar harmonisch laufen die Farben ineinander und perfekt gestrickt, da achtet man gar nicht auf mögliche Unschärfe in den Fotos.
    Aber ich stimme dir zu: mit einem Selbstauslöser kann man kirre werden!
    :o)
    Kuschelige Wohlfühlgrüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhaft, obwohl ich persönlich aus dem Schlabberlookalter schon raus bin und auch mittlerweile zu fraulich gebaut bin, um ein Revival zu wagen. Der Farbverlauf ist jedenfalls wunderschön geworden!!! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  18. Egal, ob das Licht optimal mitspielte, den Charakter deines Wohlfühlpullovers hast du eingefangen und wie.....
    Der Farbverlauf ist so was von gelungen und läuft optimal durch, ohne Ringel, das Schwarz als Würze perfekt.
    Für mich hast du den Herbst eingefangen....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  19. in jeder hinsicht gelungen...farben , form, fotos...das mach lust auf herbst...glg colette

    AntwortenLöschen
  20. Du fängst einfach die Sonne weg - so was - was sollen wir denn da machen? Die Gestaltung des Farbverlaufs finde ich toll!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿