Donnerstag, 18. Oktober 2012

Powerfully Shaped

Selber gesponnene Wolle, handgeschnitze Knöpfe



verkürzte Reihen und ein paar Knopflöcher



fertig ist ein wunderbar wärmender Kragen.

Entweder mit dem dekorativen Verschluss sichtbar seitlich vorne



oder wie ein Rollkragen mit dem Verschluss hinten tragbar.



Anziehen ohne Frisur zerstörendes über den Kopf ziehen, sondern angenehm zum knöpfen und somit auch leicht ausziehbar, wenns mir zu warm wird.

Verstrickt hab ich meine erste gelungene selber gesponnene Wolle mit Nadeln Nr. 6.5, Basis war eine Kauf-Anleitung, nach meinem Gusto abgeändert. Meine Wolle hätte nie und nimmer für einen Schal gereicht, deshalb hab ich mit ein paar zusätzlich verkürzte Reihen das Ganze als Kragen geformt. Die Knöpfe sind ein lange gehüteter Flohmarktschatz.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich wunderschön aus!
    Gefällt mir sehr gut mit der ungleichmäßigen Struktur und der bunten Farbzusammenstellung sowieso!
    Genauso hatte ich mir das vorgestellt, als ich damals die Wolle sah.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Der Kragen sieht einfach nur klasse aus!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wunderschön - ganz tolle Farben!!!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. ...`sehr schick!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur super, die Farben genau meins.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben. Wow und selbst gesponnen *hutab*
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben und selbst gesponnen ... ich bin begeistert! Auch die Knöpfe gefallen mir sehr gut .... ein rundum gelungenes wunderschönes Teil !!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. oh der gefällt mir sehr gut super liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbwahl und sicher bald im Einsatz!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Halsschmeichler.

    Grüßeli
    Angel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alpi,

    da ist aber was Schönes aus der Molly-Anleitung geworden! Über genau so einen Kragen hatte ich auch nachgedacht, aber Du warst schneller! ;-)

    Super!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Verwendung für Deine selbst gesponnene Wolle! Die Knopflösung finde ich nicht nur schön, sondern auch sehr praktisch. (Bei meinen mittelalterlichen Hitzewallungen könnte ich sonst keine Kragen tragen. Sie gingen einfach nicht schnell genug ab ;)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön der Kragen.
    Ein tolle Idee ... wobei ich gerne wüsste, ob das nur langhälsige Gazellen tragen können.

    lg Iris

    AntwortenLöschen
  14. Du machst sehr schöne Sachen. Ich komme mal in Ruhe wieder, mit mehr Zeit.
    Der Schalkragen gefällt mir sehr.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿