Montag, 10. September 2012

Neue Kumpels

Leider leider hat meine tolle Haspel als dem Brockenhaus nach drei Jahren intensiven Gebrauchs einen irreparablen Defekt. Wie froh war ich da ein günstiges Angebot zu entdecken. Aber natürlich lass ich sowas nicht alleine vom fernen Ausland her reisen. Ein Knäuelwickler, der bis zu 500g Wolle schafft, der musste natürlich mit!



Natürlich habe ich gleich einen Test-Wickel gemacht und 200g handgefärbte Wolle geknäuelt. Jap, das Teil ist gut, viel stabiler als der allseits bekannte 100g-Wickler und das Knäuel ist auch schön fest geworden.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich das Ding bei Nichtgebrauch verstauen kann. Ist doch etwas grösser und leider ein Minuspunkt: es lässt sich keins der abstehenden Teile leicht und schnell abbauen, sondern würde jedes Mal ein Hantieren mit Schraubenzieher (der sogar mit dabei war *g*) erfordern. Nun denn, ich denke meine Schublade für all meine Woll-Kumpels bietet dafür trotzdem noch genug Platz.

Kommentare:

  1. Tolle Helfer,ohne die ich nicht mehr sein könnte:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine hölzerne Schwedin (grins)- die gehören doch zu den guten Helfern. Der Wickler ist ja nicht nur aus Plastik une hat eine 'Doppelgarnführung', sieht also wirklich besser aus als das kleine Ding. Gratuliere zu den zwei neuen Freunden !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    auf der Suche nach einem so grossen Wollwickler bin ich schon seit längerem. Verrätst du mir wo du ihn, und die wunderschöne Haspel, gefunden hast?

    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, ich hab ihn hier gekauft:
      http://country-creativ.de/Hilfswerkzeuge/Wollwickler-Jumbo::866.html
      Achtung: gefährlicher Link! Ich übernehme keine Verantwortung für allfällige Grosseinkäufe. *g*
      Kann den Shop aber sehr empfehlen! Sehr freundlich, supertoller Kundendienst!

      LG Alpi

      Löschen
  4. Toll, das sind bestimmt Kumpels, an denen Du lange Freude hast und die man immer braucht. Als meine uralte Haspel den Geist aufgegeben hatte, war ja die Not groß, aber jetzt hab ich so eine "Tellerhaspel" ( http://flo-rundum.blogspot.de/2012/04/woll-haspel.html )und die geht auch richtig gut. Und zwei Niddy Noddys, aber da kann man leider die Stranglänge nicht variieren...
    Und mit dem Knäuel-Wickler, irgendwie hat so ein Ding einen gewissen Suchtfaktor, finde ich, also pass auf, dass es Dich nicht erwischt ;-))
    Lieben Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hilfen haben bei dir Einzug gehalten.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr gute Hilfen, genau die wohnen auch bei mir. Ich würde sie nicht außereinander montieren, Frau braucht sie oft und dann aber schnell.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿