Mittwoch, 4. April 2012

April-Pracht

Ihr habt's nicht anders gewollt, weitere Frühlingsimpressionen
Meine halbwilde Forsythie ist schon fast verblüht. Halbwild, da nicht als Strauch gekauft, sondern von einem Gärtnerkollegen bekommen als er beim miteinander pläuderln am Jäten war und ein einzelner Trieb mitsamt der Wuzeln aus dem Boden kam. Ich hab ihn, den Trieb nicht den Gärtner *g* mitgenommen und gepflanzt.



Noch mehr erstaunt mich die Pfingstrose. Sie hat nicht nur den Winter bestens im Topf überlebt, nein innert weniger Tage ist sie in die Höhe geschossen und trägt bereits Blütenknospen.



Anderes wächst natürlich auch schon wieder kräftig, die Arbeit geht mir also nicht aus.



Ganz herrlich find ich die Pracht auf der Wiese. Vor lauter Blumen sieht man kaum Gras.



Der kriechende Günsel bildet richtiggehend einen Teppich.

Heute Morgen war es frisch, sehr frisch sogar. Max' Kampfgefärte Meister Reineke stört das nicht wirklich, er maust trotzdem.



Nur ich hatte Mühe meine Hand ruhig zu halten, weil mit ausgefahrenem Objektiv ist die Kamera nicht mehr ganz so leicht zu halten, insbesondere wenn man klappert vor Kälte. Füchschen war eigentlich zu weit weg, weshalb das Bild nicht so dolle ist. Aber vorenthalten wollte ich es euch doch nicht.

In der Zwischenzeit hat sich die Sonne durchgekämpft, wurde aber schon wieder verdeckt von schwarzen Wolken. Würde mich nicht wundern wenn es bald Schnee regnen würde. Jaja, halt so richtiges Aprilwetter. Ich mag das irgendwie, finde es faszinierend. Und ihr, mögt ihr das typische Aprilwetter?

Kommentare:

  1. Da hinken wir ja hier oben mal wieder weit hinter her.;O(
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du, dass ich noch nie einen Fuchs in Echt gesehen habe? Aber bei uns ist das auch eher unwahrscheinlich ;)

    Danke für die tollen Frühlingseindrücke. Da ich zum Glück nicht wetterfühlig bin, macht mir das Aprilwetter nichts aus - so kann ich fasziniert zu schauen wie es zuerst schüttet wie aus Kübeln und danach die Sonne hervorlacht!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿