Sonntag, 8. Mai 2011

Genmutation: Ungeheuerlicher Pfau

Jetzt habt ihr euch bestimmt schon gefragt was da nun kommt. *gg*

Ich hab eine Nessie mit Pfau-Bordüre gestrickt.
Soll ich sie nun Nessau oder Pfannie nennen? *lach*



Spass beiseite, ich bin selber überrascht wie schön das Pfauenmuster an der Nessie wirkt, hab ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht so vorzustellen gewagt.

Sie lässt sich zwar etwas weniger einschneckeln deswegen



was ihr aber, wie ich finde, keinen Abbruch tut.

Verstrickt hab ich 4-fach Sockenwolle in der Farbe Petrol.
Lässt sich fast so "gut" fotografieren wie violett. Die Farbe schwankt je nach Licht zwischen Petrol und Türkis.



Wie man sehen kann kommen auch kurze Farbverläufe in der Nessie schön zur Geltung.

Ich hab sie mit der Original-Maschenzahl nach Anleitung gestrickt und bin exakt mit einem 100gr. Knäuel ausgekommen, kein cm zuviel oder zuwenig. *gg* Sie misst an der Innenkante 1.80m, gestrickt hab ich mit Nadeln Nr. 3.75.

Kommentare:

  1. Das gefällt mir nun wirklich super gut! Da hattest du eine tolle Idee mit dem Pfauenmuster. Das schönste Nessie, das ich bis jetzt gesehen habe!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wow...wow....wooooow..wow...wow...wow ist der schön!!!! ich werde mir auch nochmals einen stricken, ein geniales muster!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!!!!

    Ich muss sagen die Nessie hat einen hohen Suchtfaktor!

    Deine Musterwahl ist absolut gelungen!


    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, superwundergenialschön!
    Ich sollte wirklich mal was anderes als Nähen und Sockenstricken probieren ...

    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Deine Nessau ist wirklich eine Augenweide *sabber*

    Erinnert mich wieder dran, was ich uuuunbedingt auch stricken mag ♥

    knuddels
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Die gefällt mir besser als die Original Nessi. Ich glaube ich setze das Model auf meine to-do Liste. Schön.
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿