Freitag, 22. April 2011

Nessie die Zweite

Tadaaaa, die Nessie nach meinem Gusto.



Gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit Solo Tono. Ich liebe diese Wolle, sie ist so schön weich und fein, viel zu schade für Socken.
Die Farben wirken leider auf den Fotos zu hell, sie ist dunkler und kräftiger in Natura.



Sie ist über zweieinhalb Meter lang, für mich aber perfekt in dieser Grösse. Verbraucht hab ich 160 gr. also gut eineinhalb Knäuel.



Die zweite Hälfte hab ich im Vollpatent gestrickt was ihr eine ganz andere Optik verleit.



Das war bestimmt nicht meine letzte Nessie, denn sie bietet so viele Variationsmöglichkeiten die ich unbedingt auch noch stricken muss. *gg*

Kommentare:

  1. Die Nessi gefällt mir gut. Sieht auch so aus als könne man das Tuch gut um den Hals schlingen.
    Die Variante mit dem Patentmuster gefällt mir sehr. Kompliment.
    Grüsse und frohe Ostern
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. wuuuuuuuunderschön und die hab ich mir gestern auch rausgesucht!!!!
    danke fürs zeigen....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Deine Nessi sieht spitzenmäßig aus, eigentlich ist es ja fast schon schade das es momentan so warm ist,da kann man ja nur auf kühlere Tage warten!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Farbverlauf, der bestimmt zu schwarzen Sachen toll aussieht. Ich wünsche dir ein schönes und gesegnetes Osterfest (bei dem du deinen Schal höchstens abends tragen musst:)) und freue mich auf weitere Nessi- Varrianten
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  5. Dein Nessi-Tuch/Schal finde ich super schön!
    Ich denke du hast mich auf den Geschmack gebracht.
    Anleitung habe ich schon abgespeichert und Wolle treibe ich auch noch irgendwo auf ;)

    Liebe Grüße und ein sonniges Osterfest wünscht
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Ob ich da wohl ein Nessiefieber ausgelöst hab? *kicher* Ich freu mich dass sie euch auch gefällt und bin gespannt auf eure Versionen.

    Liebe Grüsse
    Alpenrose

    AntwortenLöschen
  7. Da ist wohl das Nessie-Fieber ausgebrochen:-)
    Wunderschön sind beide geworden.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Nessie ist super geworden. Schöne Farbe und genau die richtige Länge. Hast Du wunderbar gemacht.
    Liebe Grüße und frohe Ostern.
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Nun denn - Anleitung ist ausgedruckt und Wolle hab ich schon startklar. und DU bist Schuld *ggg*

    Wunderschön ist sie einfach ♥♥♥

    Begeisterte Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. tolllllll deine nessie, ich denke
    du verbreitest einen Virus
    Lieber Gruß Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. .... einer schöner als der andere! Schön dass du bei R. drübergestolpert bist und noch schöner, dass du uns das sagst ....
    und zeigst .... Danke!

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿