Freitag, 26. Februar 2010

Jacke mit Keltenmuster

Mein Schatz braucht dringend eine neue Strickjacke. Mein letztes Werk wird altersschwach.

Nun, ich habe einen Fastzweimetermann, da wollte ich doch ein bisschen Muster zum Stricken haben. Also hab ich mich endlich mit meinen mageren Englischkenntnissen in das Buch VIKING PATTERNS FOR KNITTING vertieft.

Das Keltenmuster ist aus dem Buch, die Jacke hab ich selber kreiert und berechnet.
Gestrickt ist sie aus Ecologico von Schachenmayr, eine wunderbare ökologische Qualität, die noch wunderbar nach Wolle riecht und äusserst ergiebig ist, hab nicht mal ein Kilo gebraucht.

Vorderansicht, als Verschluss hab ich Reissverschluss gewählt



und die Rückenansicht, das Keltenmuster hab ich auch in die Ärmel gestrickt.



Das war bestimmt nicht mein letztes Stück mit Keltenmuster.

Kommentare:

  1. ein meisterstück....suuuuuuuper gelungen und das wird mit sicherheit ein lieblingsstücke werden!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ein Traum! Vielen Dank für die Inspiration, denn ich sollte auch mal für "Mann" stricken!

    AntwortenLöschen
  3. Die Strickjacke ist genial geworden, sieht so gleichmäßig aus wie gekauft! Und noch dazu eine Männerjacke, das ist ja immer sehr viel Gestricke! Kompliment!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, wie schön!!!
    Das Muster ist ja besonders toll, aber es macht sich auch gut mit der Streifenwolle.
    Da hat dein Mann aber Glück so schön von dir bestrickt zu werden.

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist einfach umwerfend schön geworden.
    Dein Mann hat sich sicher ganz dolle gefreut über so ein edles Stück.

    Grüsseli
    Angel

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke sieht fantastisch aus. Da kannst Du stolz sein auf Dich !!!

    Annegret

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöööön...

    Hallo Liebes,

    wollte noch Danke sagen für die Karte... Danke...

    Versuche mich gerade wieder ans Leben zu gewöhnen...

    Liebe Grüße

    Zimti

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿