Donnerstag, 25. Juni 2009

Flammender Sommer (Färbe-Challenge)

Soooo, quasi auf den letzten Drücker hab ich meine Challenge-Färberei auch noch geschafft.

Nun, das Thema Flammender Sommer war für mich echt eine Herausforderung, denn flammend ist für mich der Herbst. Aber jänu, es ist das Thema, versuch ich's halt.

Als erstes kam mir bei diesen Worten Kornfelder mit Klatschmohn sowie die schweisstreibende Sommer-Heuet in den Sinn. Das sind so meine Erinnerungen an heisse Sommertage. Nachdem ich heute noch mit der Kamera die Hintergrundmotive fotografiert hatte, war ich noch mehr zufrieden mit meinen Farben. Leider krieg ich sie auf dem Foto nicht wirklich hin, so komplentäre Farben sind auch eine Herausforderung.

So ist dann diese Strange entstanden.



Aber zu dieser Wortkombination ist mir noch was ganz anderes eingefallen.
Die Erinnerung an diesen Abend nach einem heftigen Gewitter wird nie verblassen, also färb ich doch auch gleich Wolle dazu.

Und hier die gefärbte Strange.
Der Hintergrund ist kein Fake, so sah es an diesem Abend tatsächlich aus.

Kommentare:

  1. Der untere Strang gefällt mir besser, zum Thema passen beide sehr gut. Hast du super hinbekommen, LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Deine Flammenden Sommer Stränge sind beide wunderschön. Ich bin gespannt wie sie verstrickt aussehen.
    Liebe grüsse Karin.

    AntwortenLöschen
  3. Da sind dir wirklich wunderschöne Wollen gelungen. Weiß gar nicht welchen ich denn nun schöner finden soll.

    Grüsseli
    Angel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    die Strange sind spektakulär klasse geworden!
    Darf ich an dieser Stelle mal eine Anfängerfrage loswerden? Meine Registrierung im Forum klappt irgendwie nicht und ich möchte so gerne anfangen mit dem Färben...

    Hast Du die Strange in die Farbe getaucht? Und wie lange drin gelassen? Nach dem Tauchen abtropfen lassen und dann in der Mikrowelle oder im Ofen fixiert?

    Oder hast Du die Strange bemalt?

    Irgendwie finde ich auf meine Fragen keine Antwort und deshalb frage ich jetzt einfach mal Dich quasi als "Fachfrau" ;-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich kannst du alles lesen im Forum auch ohne Registrierung. Wo liegt denn das Problem? Schreib doch eine eMail (Adresse findest du im Forum unter "vor dem registriren lesen". ;-)

    Diese Strangen hab ich getaucht. Wie lange? Keine Ahnung, ich mach das nach Gefühl. ;-)
    Fixieren tu ich die etwas ausgedrückten Strangen eingewickelt in Haushaltsfolie in der Mikrowelle.

    Liebe Grüsse
    Alpenrose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alpenrose,

    ganz lieben Dank für Deine Antwort. Mail wegen des Forums ist raus und den ersten Strang Wolle habe ich vorhin auch gefärbt. Ist ganz schön geworden. Mir fehlt halt noch eine ganze Menge Erfahrung...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿