Samstag, 23. April 2011

Rainbow Stairs

Schon lange gestrickt hat mich der heuer früh fällige Frühlingsputz und die Gartenarbeit leider aufgehalten es ganz fertig zu machen. Nun, meine 22 Fenster sind geputzt, das Haus geschrubbt und der Umschwung sieht auch wieder ordentlich aus.

Und jetzt, jetzt eeeeendlich kann ich euch mein selbstentworfenes Tuch präsentieren.



Die wunderschönen Farbverläufe von Lana Grossa Meilenweit Solo haben mich dazu inspiriert die Idee eines Tuches mit Zacken rundherum zu stricken.

So ist der Rainbow Stairs entstanden. Ein Schaltuch das sich sehr vielseitig tragen lässt. Ob eng und wärmend um den Hals gewickelt



oder léger als Schultertuch, immer wieder wirkt es anders.



Er hat eine eigenwillige Form, symmetrisch und doch nicht symmetrisch. Ist leider nicht wirklich zu sehen auf dem Foto.



Rainbow Stairs lässt sich in der Grösse ganz nach eigenem Gusto stricken. Und weil ich weiss dass ihr euch über Anleitungen freut, hab ich euch als Ostergeschenk meine Notizen in einer hoffentlich verständlichen Form aufgeschrieben. Die pdf-Anleitung zum Download: bitte hier klicken.

Nun bin ich gespannt wer ihn auch stricken mag und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Kommentare:

  1. ohhhhhhhh...das ist aber ein schönes Tuch...
    Vielen Dank für die schöne Anleitung...
    mal sehen woraus ich es stricke...
    Lasse liebe Grüße hier...Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch ♥ Und so viele Möglichkeiten es zu tragen - wow!!!
    Vielen vielen Dank für die tolle Anleitung Liebes!

    Begeisterte Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. bin begeistert von den tollen Tuch,
    vielen Dank auch für die Anleitung
    werde sie auprobieren.
    Ganz liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Habs ja schon im Forum geschrieben: So schööööööööööööön!

    AntwortenLöschen
  5. Wow,Ich habe durch zufall den link auf deinem Blog gefunden,und heee,diese Wolle habe Ich schon lange im Kasten!Und dann noch ein Tuch dazu,wo diese Wolle so richtig zur geltung kommt.Ich hab's Mir gleich runtergeladen,und der Drucker schwweigt schon,also Ich gehe jetzt Mal die Wolle holen,und dann nichts wie......nadle,nadle,nadle.
    Danke das Du dieses Muster frei zur verfügung gibst.
    Ich wüensche Dir ein schönes Wochenende und ein lieber Gruss,Anca

    AntwortenLöschen
  6. nach Überwindung einiger Hürden kann ich heute stolz mein Exemplar deines Rainbow Stairs präsentieren und danke dir an dieser Stelle ganz herzlich für die Anleitung:
    http://kirkoe.wordpress.com/2011/08/20/sonne-und-regen/

    Liebe Grüße

    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten

    Danke fürs Melden, das freut mich sehr. :-)

    Dein Rainbow Stairs ist wunderschön geworden! Kompliment!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alpenrose!

    Ich habe den Schal nachgestrickt und bin total verliebt in das Ding. Danke Dir für die Anleitung!
    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Dafür habe ich gestern wohl die richtige Wolle gekauft. ;-)
    Die Anleitung habe ich ausgedruckt und kann mich jetzt gleich an's Werk machen.
    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Is an English translation available? I would gladly pay for a copy of the pattern through paypal. Thank you. Raquel from San Antonio.

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿