Spinninteressierte denken manchmal, dass ihnen der Platz fehlt für ein Spinnrad. Hihi, das Rad ist noch das wenigste, denn das braucht weniger Platz als ein Stuhl.
Wenn man allerdings so Faser verrückt ist wie ich, zieht nach dem Rad recht schnell eine Trommelkarde ein. Nur, wohin mit dem Ding, wenn man es grad nicht braucht und nicht den Luxus eines Wollzimmers geniesst? Ich bin zum Glück im Besitze eines modernen Sekretärs, den es mal beim Schweden gab.
Die perfekte Garage für Trommelkarde und weiteres Spinnzubehör. Richtig eingeräumt, eben ein Tangram *gg* hat auch noch das Kardierbrett, der Nicker, zwei Paare Handkarden sowie mein Flaggschiff von Knäuelwickler drin Platz. Und, ganz wichtig, ich kann alles leicht und schnell raus holen und auch wieder versorgen.
Natürlich gibts auch noch den Kleinkram dazu, der hat in einem Moppe-Schublädchen sein Zuhause. Ist sehr praktisch, da ich so einfach die Schublade mitnehmen kann, dahin, wo ich die Trommelkarde gerade benutze. :-)
Der Sekretär hat unten noch Schubladen, eine davon ist gut gefüllt mit Spinnflügeln und Tischhaspeln.
Okay, die ist noch nicht so wirklich organisiert. Da wird alles einfach so eingeschichtet, dass ich die Schublade zu- aber auch wieder aufkrieg.
Und der Rest? Nun, der teilt sich den Platz mit den Stricknadeln und Handarbeitsbüchern im Regal. Der eSpinner hat sein Plätzchen, das Moppekommödchen beinhaltet neben dem Kardierkleinkram auch die normal grossen Lendrumspulen.
Die Jumbospulen sowie die grossen Spulen vom Arbeitstierchen sind in Körben zuhause, die als Schubladen im Regal stehen. Lazykates hab ich auch einige, die Ashfordteile finden noch im einem Korb ihren Platz, der schöne Schachtfaulenzer verbraucht allerdings relativ viel Platz auf dem Tablar. Da möcht ich noch eine bessere Lösung finden.
Joa, so hab ich meine Wollwerkzeuge einigermassen Platz sparend und doch übersichtlich verstaut. Eigentlich braucht das alles zusammen auch gar nicht so viel Platz, ist nur der Sekretär und das Regal. Also hoffentlich nicht abschreckend für zukünftige Spinner.
Wie lagert denn ihr eure Spulen, Kardiergeräte und den weiteren Krimskrams?