Mittwoch, 2. März 2016

Bridging

So kommts, wenn man ans Spinntreffen etwas mitnimmt, wozu man so gar keine Lust hat es weiter zu verspinnen und, da immer auch ein zwei zusätzliche leere Spulen miteingepackt sind, ein reichlich ausgestattetes Faserbuffet von der Spinnwebstube verführt.



Am Treffen selber hab ich zwar praktisch nix gesponnen, das Kiefertraining war wichtiger ;-)), aber zuhause hatte ich dann richtig Lust den tollen Kammzug zu verspinnen. Nachdem ich nämlich mein Lendrum, was seit dem Umzug arg streng zum treten war, komplett auseinander genommen und alles gereinigt und wo nötig geölt habe, läufts wieder "wie'n es Örgeli".



Trotzdem hab ich zum verzwirnen auf den E-Spinner gewechselt, damit ich einen langen Zwirn am Stück machen kann.



War zwar etwas Blindflug, denn die Farben waren über den Jeansbekleideten Beinen kaum zu sehen. Jaja, ich weiss, ein helles Tuch oder so, hab ich aber nicht und bis heute auch immer wieder vergessen zu besorgen.



Gar nicht frühlingshaft, dafür schön dunkel. ;-)


60% ManxLoaghtan/20% Sojaseide/20% Babyalpaka • 168g/554m

Was draus wird? Keine Ahnung, wird sich irgendwann zeigen bzw. die Strange mir zuflüstern.

Kommentare:

  1. erstaunlich, wie gedaempft die farben im zwirn sind, wo es solche schoenen "pfauenfarben" im einfachgarn waren. der zwirn ist schon schoen, aber die ursprungsfarben - haetten mir noch besser gefallen. allerdings haette ich vermutlich nicht manx mit sojaseide und babyalpaca gemischt - perlen vor die saeue und so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich auch erstaunt, aber ist nun mal so geworden. *schulterzuck*
      Mit der Mischung hast du sicher nicht unrecht, auch wenn ich es nicht so krass bezeichnen würde. Aber der Kammzug war nun mal so und da mir die Färbung gefiel, kam er trotzdem auf mein Rädchen. ;-)

      Löschen
  2. ...mir gefällt es auch ganz dolle. ;-)
    LG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle LL und auch die Farbe sieht super aus .).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garn gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. also du bist ja wieder soooo fleissig und ich find deine garne total schön!! ganz ganz tolle farbe!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Super ist das Garn geworden :)
    Mir gefällt die Farbe, auch wenn es etwas "mutschelig" geworden ist. Bei größeren Strickteilen mag ich das sogar recht gerne
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ach der Frühling.....sch...egal! ;-)
    Ich find deinen Strang wunderschön. WÄre schön genau meine Farbe!!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Es ist dir wunderbar gelungen. Sehr schön.

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿