Dienstag, 16. Juni 2015

Kazutajo

Wieder mal was fertig Gestricktes :-)



Nein, kein Pullover sondern eine Strickjacke für den sehr grossen Alpimann, gestrickt aus der handgesponnenen Wolle vom Kammzugtausch.



Da der zukünftige Träger total kamerascheu ist, gibts nur ein Bild an der Männerbüste. ;-) Gestrickt mit Nadel Nr. 4 im falschen Patent, die Kanten haben alle I-Cord-Abschlüsse. Verbraucht hab ich bis auf's letzte Fädchen tuttiquanti, kein Fitzelchen ist übrig geblieben -



ausser natürlich die abgeschnittenen Enden der vernähten Fäden. *g*

Die Wolle hat mich nun viele Male gewärmt, ab sofort gibt sie als Kammzugtauschjoppe meinem Liebsten warm.

Kommentare:

  1. Hallo

    Sehr fesch geworden.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Super :) - keine Reste. Tolle Jacke ... würde Meinem auch gut zu Gesichte stehen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Stück, ist das.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na das hast du super hinbekommen!
    Keine Reste find ich gut und die Jacke sieht klasse aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, sooo große Größen mag ich gar nicht mehr stricken, Respekt, früher war ich da noch motivierter und habe meinem Ex doch auch eine Jacke in Größe 58/62 gestrickt, in dünner Sockenwolle das wollte gar kein Ende nehmen ;). Mein neuer Partner mag keine Stricksachen, für ihn darf ich höchstens einen Janker nähen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein Schmuckstück...
    findet Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Da kann sich dein Mann aber freuen.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Schön, die würde meinen Männern auch gefallen (-: Hast du Tipps für das Einnähen von Reißverschlüssen in Stricksachen, ich habe immer Befürchtungen dass der RV sich wellen könnte und stricke dann doch Knopfblenden.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht anders als mit Stoff, wichtig ist vor allem, dass der Stoff oder eben der Strick eingehalten wird.

      Löschen
  9. Oh, deine Geduld, deinem Mut und deine Ausdauer möchte ich haben, Liebe geht bei mir nämlich nicht durch den Pullover, auch nicht durch den Magen...
    Diese grossen Stücke lasse ich erst gar nicht auf der Wunschliste auftauche, aber du hast das super hinbekommen, einzigartig die Wolle...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schick! Da kann dem Männe nicht mehr kalt werden.
    Meiner verweigert ja sowas grundsätzlich und rennt selbst im Winter mit Shirt rum.
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  11. Feines Teilchen. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  12. Ui toll! Die würd ich auch anziehen!
    Dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen, dass er Dich hat!

    Dickes Knuddelbussal
    Kelt

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht richtig edel aus - sowas würde dem Helden auch gefallen :) Und soviel Liebe wie da drinnen steckt, wärmt sie sicher sehr!

    Knuddelchen
    nima

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist total schön! Noch mehr bewundere ich Dich aber (fast) für die vielen zu vernähenden Fäden...die wäre bei mir nie fertig geworden :o/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele waren das gar nicht. Dank meinen Megastrangen konnt ich bis auf einen Ärmel jedes Teil ohne einsetzen stricken. ;-)

      Löschen
  15. Die schaut super aus und hat mich gleich ausprobieren lassen, ob das für meine geplante Strickjacke das richtige Muster ist (hab schon einige probiert und für mein Garn verworfen). Das Musterstück schaut gut aus, aber wie hast Du die Taschen gestrickt? Von einer Seite aufgesetzt, oder komplett gleich mitgestrickt?
    LG Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seperat gestrickt und dann aufgenäht ;-) Ginge aber durchaus auch direkt einstricken.

      Löschen
  16. Könnte mir glatt vorstellen, dass der Meine so eine schicke Jacke auch tragen würde. Sie ist Dir wirklich genial gelungen, schlicht und doch so ein Hingucker, an dem man wirklich nix zu meckern finden kann - auch nicht als Mann ;-)) Das Muster find ich gut, stricke es öfters als Rand, allerdings neigt es ein wenig zum Leiern, hoffe mal, dass das hier nicht passieren wird.
    Liebes Knuddelchen
    Regina

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿