Mittwoch, 13. Mai 2015

Der schiefe Turm von Lã

Oder sieben auf einen Steich - und doch nicht gleich


7 x 115g BFL

Mein erster Färbeversuch für den Kammzugtausch war zu blass, zu fad, unschön gefärbt und zu grau in der Gesamtwirkung.


 die fade Sache, nun Vergangenheit

So hab ich jeden Kammzug einzeln nochmals im Färbetopf versenkt und mit einer Farbe überfärbt.


Fingerkrafttraining vorausgesagt, da leider auch angefilzt *grml*

Sieben verschiedene Kammzüge, die doch miteinander verwandt sind und auch zusammen in einem grossen Spinnprojekt verarbeitet werden.

Wie und wann erfahrt ihr auf diesem Kanal - irgendwann.
Lã heisst übrigens laut Gockel auf portugiesisch Wolle. ;-)
Also mir gefallen sie so wesentlich besser. Und euch?

Kommentare:

  1. Sind das tolle Farben, jede einzeln für sich und alle zusammen miteinander; die sind Dir wirklich genial gelungen!
    Liebes Drückerle
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das Überfarben war eine gute Idee!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde deine erste Variante schon auch "tauschwürdig". Aber bunt mag ich ja auch immer gerne, das ist eigentlich auch eine gute Idee für allerlei Reste die sich so ansammeln, alle zusammen ins gleiche Farbbad gibt bestimmt schöne Melangewolle.

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag beide Varianten - schade, dass sie nicht gleichzeitig zu haben sind :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. so gefallen mir die Farben hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön , beide Varianten !
    Grüßli Marina

    AntwortenLöschen
  7. soooo tolle farben...da freu ich mich jetzt schon drauf was du daraus zauberst!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Beide Färbungen haben was, wobei mir die kräftigen einen Tick besser gefallen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja meist mehr der "hellere Typ,
    daher wäre auch die 1. Variante meine Wahl.

    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  10. Wie ich auf Rav schon sagte, ich finde die Zweite Färbung megaschön und bin gespannt aufs fertige Gestrickte :)

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿