Mittwoch, 29. April 2015

Schlicht und einfach = exklusiv?

Ich liebe ja meine KnitPro Nova Metall nach wie vor, hab auch nicht wirklich Probleme damit. Ab und an sind aber auch für mich eingefleischten Metallstricker Holznadeln vorteilhaft, weswegen ich mir mal das Rosenholz-Set gegönnt hatte. Nur waren die dunklen Nadeln nicht wirklich ideal bei meiner Farbvorliebe und meinen nicht mehr so taufrischen Augen.
Buntes Werkzeug wie die Symphonie von KnitPro sind schon gar nicht meins und ich kann auch nicht nachvollziehen, was an bunt geringelten Stricknadeln so toll sein soll.

Mein Wunsch waren gute Holznadeln in hell, ohne irritierende Farbenvielfalt und auch nicht je nach Nadeldicke in unterschiedlichen Farben (würde ja wieder je nach dem mit der Wollfarbe kollidieren). Bei KnitPicks hab ich die Sunstruck entdeckt - aber die kriegen wir hier ja nicht. Sind wir Europäer eigentlich Kunden zweiter Wahl?

Nun, wer suchet, der findet. Beziehungsweise hab ich auf Ravelry an diversen Orten rumgenölt *kicher* und wurde daraufhin auf eine Special Edition aufmerksam gemacht. Es gibt/gab von Prolana eine Sonderedition Namens Natural. Und welch Wunder, ich hab die sogar hier in der Schweiz in einem Shop gefunden!



Natürlich hab ich mich gleich eingedeckt.
Hach schön, die tollen KnitPros, ohne bunten Firlefanz und sie sind auch gut verarbeitet.



Warum ein, in meinen Augen, klassisches Werkzeug nur als Sonderedition rauskommt, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Und warum es bis heute nur schwarze und violette Seile gibt, versteh ich auch nicht. Nicht mehr ganz so jugendliche Augen würden sich freuen, wenn es auch endlich mal helle Seile gäbe. Darauf wär das Maschen nachzählen wesentlich einfacher.
Nun denn, ich hoffe und wünsch insbrünstig weiter, vielleicht hilft mir das Universum ja dabei, dass KnitPro statt der gefühlt hundertsten neuen Sorte von schrillbunten Nadeln auch mal einen wirklich brauchbaren Klassiker auf den Markt bringt?

Was wünscht ihr euch denn von KnitPro?
Oder seid ihr wunschlos glücklich mit dem Sortiment?

Kommentare:

  1. Deine Nadeln sehen klasse aus...Ja, "schlicht" ist eben auch immer wieder schön!
    Gut, ich mag die bunten Nadeln persönlich widerrum sehr gern, aber wo ich dir recht gebe, die Seile...da könnte es wirklich hellere geben, denn das zählen bei dunkleren Garnen ist da abends doch erschwerlicher...
    Naja schauen wir mal...
    Weiterhin viel Spaß beim stricken! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. au ja helle Nadeln wären wunderbar. Gerade bei dünnem Lacegarn kann ich oft die Maschen gar nicht mehr auf der Nadel sehen, weshalb ich dann oft auf meine uralten Bambusnadeln zurück greife.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja super, das merk ich mir doch gleich! Aber der Oberknaller in den Verirrungen auf dem KnitPro-Nadelmarkt sind/waren (?) für mich die durchsichtigen Acryl-Nadeln. Dadrauf war Maschenzählen eine olympische Disziplin für Optiker oder so, der Durchschnittsgucker hat da alles doppelt gesehen. Aber man musste sich nicht lange drüber ärgern, die sind in kürzester Zeit ratz-fatz über dem Metall hinten abgebrochen.
    Und helle Seile wären für mich auch eine tolle Sache...
    Liebes Drückerle
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich auch über helle Seile freuen!
    Ich stricke auch gern mit den hellen Holznadeln, weil meine Augen auch nicht mehr so gut sind.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ja also, die bunten Seile stören mich weniger. Doch die dunklen bunten Nadeln, wünschte ich mir schlichter.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  6. uihhh wie schön, ich komme mit den bunten Knit-pro gut zurecht.
    Hast du wieder das schöne Etui genäht?

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist aber nicht neu. War ursprünglich die Wohnung für die Rosenholz. Aber die sind nun ja ausgezogen. ;-)

      Löschen
  7. Meine Frau war hin und weg, als sie die Nadeln gesehen hat. Habe ihr dann gleich einen Satz bei Ebay gekauft (3,5 bis 10 mm). Ich als Anfänger nehme ja lieber die Karbonz, da habe ich nicht immer Angst, dass die Nadeln zerbrechen :-)

    LG HJ

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja so recht ! Wobei ich meine bunten auch liebe... Aber die hellen gefallen mir auch sehr. Und helle Seile, das wäre jetzt die Krönung dazu ! "lach"

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿