Mittwoch, 11. März 2015

Wollhimmel - Himmelwolle

Kleine Kardiererei und Spinnerei, zwischendurch gemacht



Im Januar, an einem schönen Föntag zeigte sich am Himmel plötzlich wolkiger Kammzug O_O



Kamera geschnappt, Bild festgehalten und danach sofort an die Kardiermaschine, denn die Botschaft war ja wirklich deutlich.
Herausgekommen sind ein paar Batts


BFL, Shetland, Milchseide, Maulbeerseide

die ich letzthin endlich versponnen hab.



Auch das Garn zeigt, wie gewünscht, alle Himmelsstimmungen vom Januar:



von strahlend Blau über Nebel und Schneefall bis zu den stürmischen dunklen Wolken ist alles drin.


265g/340m

Die Zahlen täuschen, so dick wie die Laufmeterzahl zu vermitteln scheint, ist es gar nicht. Aber die Seide und die Milchseide machen das ganze schwer.

Was daraus wird? Keine Ahnung, geht erst mal in den Stash und wird iiiiiirgendwann mit anderen Strängelchen zusammen was werden wollen.

Lasst ihr euch auch gerne mal von Wetterstimmungen inspirieren?

Kommentare:

  1. Wunderbare Umsetzung Deiner Wetterinspirationen - ich wünschte, ich wäre in der Lage, solche Inspirationen auch umzusetzen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Werden nicht oft Farben mit Dingen verglichen, aber deine Himmelwolle ist super.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Schööön! Ein wahrlich himmlisches Garn! Ich sehe oft an jeder Ecke Farben, die ich in Garnen umsetzen würde. Aber vor lauter Plänen reicht die Zeit dann einfach nicht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn jemand den Himmel in Garn einfangen kann - dann du!! Einfach traumhaft!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Garn ist da entstanden.
    Kein Wunder bei den tollen Batt´s.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Einfach himmlisch, deine Himmelwolle! Wunderschöne Farben und sooo gleichmässig gesponnen, sehr schön..
    lg, Traudl

    AntwortenLöschen
  7. Das Himmelsbild hast du sehr schön im Garn umgesetzt! So stelle ich mir den Januar vor.
    LG Constance

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿