Montag, 16. Februar 2015

Abfälle können so schön sein

Als ich mich daran machte, die Jahresaufgabe vom Spinntreffen zu erledigen, war da noch eine angefangene Spule auf dem Lendrum. Im September voller Freude gestartet, ist das Ganze irgendwie total in den Hintergrund geraten. Aber jetzt mochten die schönen Kammzugabschnitte nicht mehr länger warten.


405g/992m

Ergebnis sind zwei Alpi-mässige Megastrangen. ;-)
Fühlt sich wunderbar an, in Kombination mit Seide find ich superfeine Merino perfekt!


70% Merino 30% Seide

Bin total verliebt in diese orientalische Farbkomposition von Rita. ♥

Natürlich hab ich schon wieder etwas auf dem Rad.


50% Merino 50% Seide

Leider hab ich es überdreht und darf es deshalb nochmals im Rückwärtsgang durchs Rad laufen lassen... *augenroll* Passierte mir wohl aus Langeweile, deshalb muss eine neue Herausforderung in Aussicht sein, weshalb ich gestern noch kardiert habe.


BFL, Merino, Seide, Leinen

Am Spinntreffen haben mich wieder Kammzugabschnitte (65% Seide, 35% Leinen) angelacht, auch von Rita gefärbt, die mit mir nach Hause reisen und sich da mit von mir gefärbter BFL und Merino vereinen durften.



Wird ein spezieller "Spass" werden, diese Batts zu verspinnen. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. *gg*

Kommentare:

  1. Dein neues/altes Garn ist wunderschön und die Blautöne sind schimmern toll, bin gespannt wies wird.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Farbfeuerwerk!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Da sind dir aber wieder ein paar schöne Schätzchen gelungen ♥ Ich finde sie ja perfekt und bin dann immer ganz verwundert, wenn du schreibst, dass etwas nicht passt! Aber ich sehe das wohl mit Laienaugen ;))

    Zu deiner Frage aus dem letzten Post: Ich bin auch so eine "Auf-den-letzten-Drücker" Frau ;) Und zu deiner Frage bei mir: Ja klar mach ich dir!

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn die neuen Batts als Garn auch nur annähernd so schön werden, wie die fertigen Mega-Stränge, dann ist alles geritzt! Ein herrliches Garn!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Unermüdlich :). am Rad. Die 50/50 Mischung würde ich auch gern verspinnen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. oh jeeee ich seh hier wieder so tolles...ich will auch hihihiiiii...mein lager ist noch gefüllt, drum muss ich mich beherrschen...auch augenroll..zwinker!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch verliebt :-) Eine ganz wunderschöne Farbkombination ist das. Und das beerige was gerade auf deinem Rad ist wooooow so eine schöne Farbe. Auf die versponnenen Batts bin ich schon sehr gespannt, eine Idee wie es ausschauen könnte, habe ich, mal schauen ob die dann auch mit der Realität übereinstimmt :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!! und mega schnell bist du!!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes hast du da gesponnen und kardiert! Ich bin schon sehr gespannt, wie du die Batts verarbeiten wirst. Die Farbe des Spulengarns gefällt mir besonders gut.. da hätte ich sofort Ideen dazu, genau meine Farbe.
    Lg, Traudl

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿