Sonntag, 21. Dezember 2014

Fraktale Hässlichkeit

Erinnert ihr euch noch an mein finnisches Monster in schrillbunt? Es hat sich gesteigert, jetzt ist es eine fraktale Hässlichkeit. *gacker*


455g/1264 m

Es war schon relativ spät, ich hatte Lust zum spinnen, aber nix wirklich dafür vorbereitetes, weshalb ich mir das Monster schnappte.



So ungefähr ca. in zwei Portionen geteilt, hab ich es fraktal versponnen. Sprich den Kammzug der Länge nach hälftig geteilt und die eine Hälfte so versponnen, die zweite Hälfte nochmals längs geviertelt und hintereinander versponnen. Diese zwei Singles werden dann miteinander verzwirnt.

Natürlich das Ganze zweimal, denn wenn auch der eSpinner wirklich klasse grosse Spulen hat, ein Pfund bring auch ich da nicht drauf.



Das Spinnen hat Spass gemacht, ich mag die neuseeländische Wolle. Schöne Kräuselung, gute Haptik, richtig wollig und trotzdem nicht kratzig.



Ob mir die fertigen Strangen gefallen, weiss ich allerdings genauso wenig wie schon damals die Färbung. *kicher* Mal sehen, Strickidee ist da, obs was wird und obs mir verstrickt doch noch gefällt wird sich zeigen...

Kommentare:

  1. Ich mag die Farben! Die Wolle sieht doch richtig gut aus. Ich bin gespannt was draus wird.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin äusserst gespannt darauf die Wolle verstrickt zu sehen ! Gut möglich, dass sich das Ganze zu einem Lieblingsteil verwandelt ;-) LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle ist Klasse -die Farbe passt super zu Jeans.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Wolle, da entstehen immer tolle Unikate.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja unglaublich, wie sehr sich die Farben geändert haben durchs Verspinnen. Jetzt wirkt es lange nicht mehr so grell, sondern harmonischer.
    Ich bin gespannt, wie es verstrickt aussehen wird, sicher noch einmal ganz anders.
    Hab eine friedliche Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die Stränge alles andere als häßlich :-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Also zur Jeans.... ich hab auch schon viel Schlimmeres gesehen :o))
    Aber ich kenn das...man muss es erst liegen lassen und langsam lieb gewinnen :o))

    AntwortenLöschen
  8. Ich meine, mit solch farbigen Kardbändern wird es nie Langweilig und sie sind immer wieder für eine Ueberraschung gut !
    hässlich ist anders...bin gespannt auf die Stickidee !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿