Sonntag, 5. Oktober 2014

Spinntreffen der Hanspinngilde

Relativ kurzentschlossen und spontan hab ich mich aufgemacht nach Roggenburg, wo das Spinntreffen der Handspinngilde stattfand.
Was für ein Erlebnis! Endlich viele der virtuellen Bekanntschaften persönlich zu treffen, zu umarmen, miteinander fachsimpeln, lachen und spinnen. ♥ Es lässt sich irgendwie gar nicht in Worte fassen. Deshalb einfach ein paar erste Bilder ohne viel Worte.

Zu Hunderten dicht gedrängt mit den Rädern in einem riesengrossen Saal,



der abends so gut gefüllt war, dass man schon fast nicht mehr vom Rad weg konnte.

Auch tagsüber gings fleissig an die Wolle.
Es wurde gesponnen



gezwirnt und gewickelt



Farbverläufe kardiert



gefilzt



und natürlich auch nadelgebunden, gefärbt, Leinen auf den Wocken gebunden und vieles mehr...

Es waren herrliche Tage mit einem sehr intensiven Tag mit dem  Schafwollfestival zum 10-Jährigen Bestehen der Handspinngilde



welches abends mit viel Genuss



bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Ein grosses Danke an die Handspinngilde, die mich so herzlich als Gast aufgenommen hat, danke für diese wunderbaren Tage!



Ein dicker Knuddler an Farbenfaden, wo ich ganz spontan als Gast in ihrem Workshop "Farbverläufe kardieren" dabei sein durfte. ♥

Noch bin ich eher sprachlos... vielleicht schaff ich es später mehr darüber zu berichten. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das, aber ich bin so angefüllt mit Eindrücken, das muss sich erst mal setzen.

Kommentare:

  1. Klar tun wir das. Genieße dieses Gefühl einen ganz besonderen Tag verlebt haben zu dürfen und wenn du diese überwältigenden Eindrücke etwas sortiert hast, freuen wir uns, wenn du davon mehr berichtest. Um solche Events beneide ich dich absolut. Vielleicht sollte ich Leute hierher einladen. Denn ein Saal ist ja vorhanden. Ob da welche kommen würden? LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Du glaubst nicht, wie oft ich dieses Wochenende an euch alle beim Treffen gedacht habe! Einmal konnte ich bisher mit dabei sein und genauso angefüllt mit wunderbaren Eindrücken war ich damals. Vielen Dank für die Bilder und Eindrücke, die du hier teilst und komm' ganz langsam wieder in dieser Welt an.
    Und mit lieben Wink nach oben - wird für demnächst nicht noch ein Austragungsort gesucht?! ;o)
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Mega-Event hast du da besucht!
    Im nächsten Jahr ist es näher und ich könnte es mir dann genauso spontan überlegen ... ;-)
    Obwohl auch sehr gut besucht, hatte ich im Vergleich am Wochenende nur eine "kleine" Spinnrunde - aber auch sooo schön ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr eindrucksvolle Bilder - da sind in deinem Kopf sicher noch 1000 mehr davon abgespeichert und das muss ja erstmal sortiert werden ;) Hauptsache ist, das es dir so gut gefallen hast - du klingst wahnsinnig glücklich ♥

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  5. .. das freut mich, dass Du so eine schöne Zeit hattest...
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wow toll was für eindrucksvolle Fotos. Das sieht nach einem durchweg gelungenen und wunderbaren Tag aus. Das freut mich sehr für dich. Solche Tage finde ich auch immer ganz besonders und man kann noch eine lange Zeit davon zehren.
    Lieben Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿