Montag, 6. Oktober 2014

Reich beladen...

...bin ich vom Spinntreffen heimgekommen :-)

Von Regina bekam ich Locken und Milchseide, gefärbt mit Dahlien, geschenkt. ♥ Auch hier nochmals ein ganz grosses herzliches Danke! Ich liebe Orange, ich liebe diese feinen und schönen Wensleydale-Löckchen, dazu die passende Milchseide, ein perfektes Rundum-Überraschungs-Paket. ♥



Farbenfaden hat mir doch tatsächlich ihre tolle Pilzfärbung ♥ geschenkt! *freu* Danke, danke! ♥ Ich freu mich enorm drauf, sie mit anderen Pflanzenfärbungen zu verarbeiten. So schön, dass wir uns endlich real kennen gelernt haben. ♥

Die zwei Wuschels, sie nennen sich Mobbels, sie zwängen sich seit ihrer Ankunft bei mir, überall dazu. O_O


Shetland weiss & grau mit Tussa und Tencel ● Merino mit schwarzem und weissem Leinen

Mit den zwei grossen Wollbällen, die ich bei Michael Lauer am Wollschaf-Stand erbeutet habe, sind sie schon fast verwachsen. Nun ja, wenn man weiss, woher sie kommen, ist es verständlich und so lass ich sie gewähren.

Natürlich bin ich nicht ohne Spinnrad ans Treffen gefahren und hab mir auch extra noch Batts gekurbelt.


Mischung aus BFL, Southdown, Merino und Polwarth

Tatsächlich hab ich's, trotz vielem Geschnatter *gg* geschafft, fast alles zu verspinnen. *freu* Ein kleiner Rest kam zuhause noch auf die Spule und dann wurden die beiden gestern auch gleich noch miteinander verzwirnt und gebadet.


140g/392m

Spannend für mich: ich kann nun endlich auch in der Öffentlichkeit einigermassen entspannt spinnen, nur das gleichmässige verschieben des Hakens muss ich noch mehr in den Griff bekommen. *lach*

Ansonsten gibts heut nicht mehr viel von mir, das Wochenende mit den den langen Fahrten und den zu kurzen Nächten macht sich heut deutlich bemerkbar... *gääääääähn*

Kommentare:

  1. Ohhhhh - du hast Wuschel von Triluna - wie toll!!!!!
    Ähm - und natürlich sind auch die Fasern toll!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich wunderschöne Kostbarkeiten von deinem Treffen mitgenommen - sicher nicht nur solche, die man sehen kann ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit ♥

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  3. Die Wuschels sind ja goldig :-) Und deine "Spinnerei" ist wieder mal wunderschön. Du hast so einen tollen Farbgeschmack.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein tolles Wochenende!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Die Freude springt förmlich über, aus deinem Erzählen, Alpi, und den herrlichen Wollbildern. Beim Anblick der Mobbels überlege ich, ob solche Wichtel annähernd mit Grundschul-Kindern hinzubekommen wären, die hätten bestimmt Spaß daran. Müsste mal einen austesten...
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Da bist du wirklich reich beladen wieder nach Hause gekommen. Von diesen Treffen kann man immer noch sehr lange zehren. Schön, daß du es nett gehabt hast.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. So einen tollen Tag hattest Du mit so reicher Beute, da bleibt nicht nur die freudige Erinnerung sondern auch reichlich neues Wissen und Material für die nächste Zeit. Ja und die Wuschels, seuuufz, sowas bringt den kindlichen Teil meiner Seele immer wieder zum Dahinschmelzen ;-)))
    Knuddelchens
    Regina

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿