Mittwoch, 20. August 2014

..und wie viele Bücher?

In Anlehnung an die gestrige Wollschaf-Frage: wie siehts denn mit Büchern aus? Wieviele braucht ein Mensch davon?

Bei Büchern ist es für mich fast noch schwieriger zu widerstehen als bei Wolle. Insbesondere bei Fachbüchern, da hab ich eigentlich immer die Augen offen nach Neuerscheinungen und Antiquarien. Denn gerade solche mag ich doch am liebsten in meiner Muttersprache lesen, um auch wirklich alle Infos zu verstehen.

Und das Glück war mir wieder mal hold *freu*



Einen richtigen Schatz an Buch hab ich entdeckt und erwischt. Jetzt heissts erst mal am lesen, lernen und forschen, ob die Pilzchen überhaupt bei uns wachsen. *hoff*

Wie habt ihr es mit Büchern, insbesondere das Hobby betreffend?

Kommentare:

  1. Ohh da bin ich aber neidisch.

    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ach Bücher...Büchern kann ich so gut wie nie widerstehen! Egal ob Fachbücher oder andere (außer Frauenromane - die kommen mir nicht ins Haus ;) - Bücher *seufz* Selbst jetzt mit meinem E-book Reader kann ich richtigen Büchern auch nicht gerade besser aus dem Weg gehen...

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Schatz! Dann drück ich mal die Daumen, dass es das eine oder andere Pilzchen bei Euch gibt! Und wenn, dass dann die Alpi'sche Experimentierfreude auch tolle Ergebnisse bringt :-)
    Gespannte Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Um dieses Buch beneide ich dich gerade sehr! Ich bin heute über Pilze gestolpert, die vermutlich zum Färben taugen...

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn es nach dem diesjährigem Bewuchs in meinem Garten geht ist ein gutes Pilzjahr...ich weiß aber nicht ob Boviste und Butterpillze (den könnte man, wenn es nícht nur zwei wären sogar essen) auch Farbe bringen.
    BIn schon sehr gespannt auf erste Umsetzungen, ansonaten geht es mir bei Büchern so wie dir ((-:, obwohl bei uns im Haushalt immer die Frage zu berücksichtigen gilt...gibt es auch noch Platz dafür, nämlich nur dann darf man kaufen...
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿