Freitag, 14. März 2014

kudumine ja ketramine

Klingt mein Titel spanisch für euch?
Ist es aber nicht. Kudumine heisst auf estnisch stricken. Joa, ich stricke jetzt estnisch, hihi. Nein, eigentlich sind es estnische Schlingen- und Knoten-Strickmuster und das Buch ist estnisch geschrieben. Aber wen kümmern Sprachprobleme beim stricken? Masche bleibt Masche, egal in welcher Sprache man sie benennt. Ein Hoch auf Musterdiagramme. ;-)



Als Tina dieses Buch vorstellte, was ich sofort begeistert. Tja, bis ich die Versandkosten in die Schweiz sah, da kühlte meine Freude merklich ab. Aber die gute Tina hat eine Sammelbestellung organisiert und ich bin eine der Glücklichen, die eins der nicht so zahlreichen Exemplare abgekriegt hat. *freu* Danke Tina, dass du uns diese Möglichkeit angeboten und den Aufwand für diese Sammelbestellung auf dich genommen hast!

Ketramine heisst auf estnisch spinnen (zumindest laut Gockeltranslater *g*) und das ist bei mir ja grad eh ganz gross im Kurs. Heut auch angekommen ist ganz frisch gefärbtes Spinnmaterial von Rita. *freu*



BFL sw mit Nylon um Sockenwolle zu spinnen, ich muss ja weiter üben. ;-)
Die Farben, die mir aus der Schachtel entgegen leuchteten ♥ wiederholen sich auf der Karte, ist das nicht schön? Danke für die tolle und schnelle Lieferung, Rita!

So und ich steh nun vor der Qual der Wahl. Soll ich anspinnen oder doch erst mal das Buch anschauen?

Kommentare:

  1. Mach doch beides zusammen! Spinnen (ich würde die rechts zuerst), dann wieder im Buch stöbern. Ich bin nun gespannt, was du zum Buch meinst und natürlich, wie deine Sockenwolle wird. Ich trage die handgesponnenen Socken am allerliebsten.

    Liebe Grüsse ins schöne Bergland!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Gerne gemacht!
    Bin ja schon gespannt was du zuerst machst.
    Bei deinem Tempo werden wir nächste Woche sicher schon Socken sehen.

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Bin gepannt wie "dünn" du die BFL /Nylon bekommst für deine dünnen Socken und natürlich zu was dich das Buch inspiriert (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. uuui also ich bin da auch gespannt...buch sieht interessant aus und die fasern....sowieso saaaaabber!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt wieder schöne Wolle, die farben sind so fein abgestimmt. Und Gratulation zum Buch...Tina ist einfach phänomenal.
    Mal sehen, ob du was davon verstrickst :-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin dafür, dass du dich zuerst mit dem Buch beschäftigst - ich bin neugierig auf Ergebnisse daraus :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte mich auch nicht entscheiden... Viel Spaß, bei Beidem.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. kõigi suhtes - suur kompliment!
    (Ich hoffe, der Google-Übersetzer hat jetzt keinen Mist gebaut...)
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm beides gleichzeitig kannst du nicht? *lach* Ich würde erst schmöckern und dann spinnen ;)

    Knuddelchen
    nima

    AntwortenLöschen
  10. Wow ich bin begeistert.
    Ich selbst versuch mich gerade am Stricken aber dann auch noch Spinnen können ist echt was besonderes und interessantes.
    Ich wünsche viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße

    www.tanz-durchs-leben.blogspot.de

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿