Dienstag, 24. September 2013

Unverzichtbar

Die heutige Frage beim Wollschaf von Kerstin:
Welches ist Dein wichtigstes Hilfsmittel beim Stricken, abgesehen von Garn und Nadeln (und ggf. der Anleitung)?

Welches? Da reicht nicht nur eins. *lach*

Da meine Arme nicht mehr lang genug sind, ganz sicher die Lesebrille.
Genauso wichtig ist die Tageslichtlampe. Denn seit man uns Handwerkern das gute Licht in Form der Glühbirne geklaut hat, ist es enorm schwierig gute Lichtquellen zu finden. Aber ohne gehts nun mal nicht und die Zeit, wo die Sonne es uns natürlicherweise lange und hell genug spendet, ist leider sehr begrenzt.
Als drittes das Haargummi. Ich trage zwar meine langen Haare gerne offen. Aber ich mags nicht wirklich sie in der Wolle oder noch schlimmer im Gestrick wieder finden.
Auch nicht fehlen darf die Nagelfeile. Der kleinste Riss in einem Fingernagel kann meinen Strickfluss stören oder gar Fäden aus den Maschen ziehen, was natürlich gar nicht geht. Da hilft die Schere nicht wirklich und auch das Massband nicht. Aber dies sind alles auch unverzichtbare Hilfsmittel für mich als Strickerin.



Ein Schreiber, schön wenn der Notizblock auch dabei liegt (zur Not geht auch eine herumliegende Zeitschrift), brauch ich auch, da ich ja meist drauflos stricke und mir so die eine und andere Notiz machen muss.

Maschis und Häkelnadel sind hingegen für mich schöne und nützliche, aber durchaus verzichtbare Dinge. Klar, reines stricken ginge auch mit nur zwei Holzspiesschen. Würde aber nicht wirklich Spass machen und schon gar nicht zu den gewünschten Resultaten führen.

Braucht ihr auch so viel oder sogar noch mehr Hilfsmittel beim Stricken?

Kommentare:

  1. Für mich gehört zu den bereits genannten Hilfsmitteln noch mein MP3 Player dazu. Ich stricke viel in der Straßenbahn. Zu Hause habe ich den Fernseher an. Dann ist stricken entspannung pur

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das hast du fein zusammen gefasst! Vorallem deine Reihenfolge gefällt mir ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿