Mittwoch, 4. September 2013

Das heutige Tagesmenue


Hummer mit Salat

Auch wenn die Kombination einem fast die Augen raus haut, das sind meine neuesten fertigen Garne. Gewickelt und gebadet, beide total ausgewogen *freu* und beides Bomberstrangen.


Merino, finnische Wolle
351m/201g

Gesponnen aus diesen Batts und noch schöner geworden, als ich in meinen kühnsten Träumen erhofft hatte.

Und nun der rätselhafte Hummer. Ich freu mich, dass ihr so zahlreich raten mochtet. :-) Getroffen hat es niemand, am nächsten dran war Silvia. Gratuliere!
Der Beweis:



Ich hab tatsächlich 203g auf die Spule gebracht.
Nun, schlau war das natürlich nicht wirklich. Denn so musste ich die Spule zum Knäuel umwickeln, was der Knäuelwickler nur mit Murren tat. Ganz zu schweigen davon, dass ich das Knäuel kurz vor Ende wegen Knuddelmuddel nochmals neu wickeln musste...



100% Lammwolle, kuschelweich
650m/204g

Mein bisher dünnstes Garn. :-))
Die Farbe ist ein recht intensives Hummerrot - was meine Kamera total verweigert richtig einzufangen. Den Kammzug hab ich leider vergessen zu knipsen *schäm*, eine Handfärbung, die sich ganz wunderbar verspinnen liess.

Kommentare:

  1. Aus den Batts mit der Farbe Querbeetsalat ist ein supertoller Strang geworden. Der Hummer ist auch sehr harmonisch :). LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Witzig: als ich dein kleines Bild in meiner Sidebar sah, dachte ich "Oh, bei Alpi gibt's Hummer mit Bohnen!"
    *lach*
    Nun ja, du isst lieber Salat, ok.
    Und über 200g ist schon wirklich eine reife Leistung für so eine kleine Spule.

    Guten Hunger und
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Menü. :)
    Diese handgesponnenen Garne sind was ganz Besonderes. So schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farben total klasse, vor allen in Kombination.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wunderschön! Die beiden Stränge sind herrliche Komplementärfarben. Zumindest so, wie sie mein Monitor zeigt.
    Da stimme ich Sabine zu, ich würde sie auch zusammen versticken, evtl. als feines Streifenmuster.
    Aber das muss jeder selber wissen, andere finden die Kombi vllt. zu auffällig.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben ...mir gefällt vorallem der Salat (-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  7. Einfach tolle Garne in traumhaften Farben!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alpi,

    einfach Traumhaft diese Farben, ist sicher eine Genuss sie zu verstricken. Toll dein Salat ;o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿