Samstag, 31. August 2013

Die Fibel

Eeendlich, was hab ich auf die Ankunft gehibbelt. Aber nun hab ich DIE Spinnfibel auch. *freu*



Sarah Anderson
Spinner's Book of Yarn Designs
Verlag: Storey Books
ISBN 1603427384

Von der ersten Handhabung der Rohwolle bis zum Finish des Garns, alles findet sich darin. Noch hab ich das Buch nicht wirklich gründlich studiert. Aber bereits das erste neugierige Durchblättern begeistert mich. Nun hab ich endlich all die verschiedenen Kardier- und Spinntechniken, die ich mir bis jetzt mühsam im Internet zusammen suchen musste, schön beisammen.

Hinten im Buch befinden sich Kärtchen mit den einzelnen Spinnarten in Bild und Kurztext, also auf einen Blick erfassbar. Mag ich, denn so muss ich nicht das ganze Buch beim Rad haben.



Die Bilder sind sehr deutlich, der Text wird damit auch mit mageren Englischkenntnissen verständlich.

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch seit ein paar Wochen und finde es ebenfalls supertoll!!!
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich auch und liebe es :o))
    Viel Spass :o))

    AntwortenLöschen
  3. Du Glückliche! Ich habe es vor über 4 Wochen auch bestellt und kaue im Geiste reichlich an den Fingernägeln, bis es endlich ankommt. Hätte ich mal lieber bei dem doofen Internetversand mit A... bestellt. Die haben das vorrätig. Ich weiß, dass ich das Buch lieben werde. Durfte es schon einmal bei einer Spinnkollegin durchblättern.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hach da weiss ich ja was ich mir zu Weihnachten wünsche :D. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte auch auf meins. Es ist schon unterwegs, ich hoffe, es trudelt nächste Woche ein.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  6. I LOVE that book! It's so helpful to look at the photos and to see all of the samples that she did.
    Enjoy your weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann - ich will dem Buch doch wirklich widerstehen - ihr macht es mir schwer!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder siehst du es als Chance deine Widerstandskraft zu stärken - oder du legst es dir doch noch zu. ;-)

      Löschen
  8. Du klingst sehr glücklich - das ist schön zu lesen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!

    Dicke Knuddelchen
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Der Sockentest im Buch ist auch so genial. Danach weiss Frau genau, was für Material sie wie verspinnen, wie verzwirnen und verstricken muss, damit die Socken viel länger ohne Löcher leben ;-)

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿