Freitag, 5. Juli 2013

Wachsende Farbenpracht

Es klappt auch im Topf. *freu*



Die erste Blüte ist offen und weitere folgen, wie man unschwer an der Knospe erkennen kann. Ich bin ehrlich erstaunt, wie gross die Dahlie blüht. Nun bin ich gespannt, wieviele Blüten sie mir für den Färbetopf spendieren wird.

Kommentare:

  1. Liebe Alpi,

    da hast du aber Glück gehabt :)
    Meine Dahlien haben sich dieses Jahr allesamt dazu enschlossen, dass ihnen das Wetter nicht gefällt und sie nicht mal etwas Grün aus dem Boden schauen lassen. Gestern hab ich beim Gärtnern dann die Knollen aus dem Boden genommen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Meine Dahlien im Beet sind ordentlich gewachsen und heute ist die erste Knospe voll erblüht, leider burgundfarben (wohl eine der Knollen, die ich von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen habe), na, ja, sieht schön aus, auch wenn sie nicht so spektakuläre Farben liefern wird und es werden hoffentlich noch ein paar rot-orange folgen. Allerdings sind die Knospen noch winzig. Viel Spaß beim Färben, die Farbe deiner Blüte verspricht ein leuchtendes Orange :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blüte! Da wünsche ich dir noch ganz viele weitere Blüten, damit sich das Färben auch lohnt!
    An Blüten ist bei mir noch lange nicht zu denken, leider.

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, supi!! Meine erste Dahlienblüte sieht auch ungefähr so aus - in Farbe und in Form ;-) Ich hoffe, dass schnell weitere kommen, da für die nächsten Tage Sonne angesagt ist und ich die Blüten zu gerne in einem Glas mit Wolle und Wasser zusammengesperrt in selbe stellen möchte.
    Liebes Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Dahlien sind schon was Feines, gell? Das dachten sich die Schnecken in meinem Garten auch und haben mir alle meine kleinen Sämlinge ratzekahl weggefressen. Zum Glück sind noch ein paar von den Knollen-Dahlien übrig geblieben und werden nun hoffentlich bald ihre Blüten präsentieren.
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. Ganz Wunderschön deine Blüte super gelungen Danke fürs Zeigen L:G Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Dahlien!!! Ich wünsche dir, dass deine dir hold ist und dir viele Blüten spendieren wird. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine Schönheit! Und die Farbe erst...wow!

    Alles Liebe und einen wunderschönen Start ins Wochenende,
    dickes Knuddelchen
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Ah ja, jetzt fängt also die Dahlienzeit an. Ich mag diese Blüten sehr.
    Meine, im Garten, sind noch geschlossen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿