Mittwoch, 31. Juli 2013

Eisern gekettet

Als ich diesen Draht entdeckte, war es um mich und meinen Verstand geschehen. Den musste ich haben trotz des nicht günstigen Preises. Im Geiste sah ich schon, was daraus werden soll. Und nun hab ich es endlich umgesetzt.



Jade-Fake-Perlen kombiniert mit weiteren farblich passenden Fimoperlen verarbeitet in eine Kette aus geschwärztem Eisendraht.

Dieser Eisendraht war jetzt das pure Gegenteil vom Aludraht. Er ist enorm hart und erfordert Kraft um ihn zu formen. Auch muss man aufpassen, dass man mit der Zange nicht die Oberfläche verletzt. Ist mir einigermassen gelungen, meine Hände zieren dafür jetzt ein paar Blasen. *g*

Die Kette ist nicht für den Hals, sondern Sitzplatzdeko. Ich mag es, wenn diese Ketten leicht im Wind schaukeln. Nur fotografieren lässt sich das leider nicht. Da zähl ich einfach auf eure Vorstellungskraft. ;-)

Kommentare:

  1. Ohhh Alpi, das haste aber schön hingekriegt, alle Achtung! Da ich schon an einfachen Bindestiften scheitere, versuche ich gerade mir vorzustellen, wie Du da geackert hast! Aber das Ergebnis entschädigt für die Mühe, stimmt's? Einfach suuuperschön!!!!
    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön geworden!! Die Mühe hat sich echt gelohnt!

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Da staune ich aber,was Du so hinbekommst.
    Tolles Ergebnis!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ooh ist das schön - tolle Farben und tolle Deko (ich seh's vor meinem inneren Auge - schööön!).
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  5. richtig super geworden,
    ne also, das.........wäre nicht meins ;-)
    um so bewundernweter ist es, wie schön du das gemacht hast.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine super schöne Kette hast du gemacht. Ich würde die um den Hals tragen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Stück, egal ob es um den Hals oder sonstwo schaukelt!
    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht traumhaft aus ♥ Würd ich mir sofort ans Fenster hängen - ich mag das nämlich auch total gerne ;)

    Noch ein *puuuuust* auf deine Blasen!

    Dickes Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir auch richtig gut, und als Baumler kommt es so richtig zur Geltung. Blöd nur die Blasen, da die vergehen ja wieder... puuuuustmalmit...

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich bin begeistert von deinen Drahtketten! Sowas gefällt mir auch zu gut!
    Es ist bestimmt schwierig so gleichmäßige Spiralen zu biegen mit diesem harten Draht. Und die schönen Formen von der anderen Kette im nächsten Post, wunderschön! Respekt!

    Und dein Pulli ist dir übrigens super gelungen, perfekte Gestaltung und toll gemodelt, trotz Fernauslöser. :-)

    LG Susi

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿