Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schneegestöber?

Das wollt ich zumindest als Garn spinnen. *lach*



Nun, die Schneeflocken sind dafür wirklich zu spärlich vorhanden. Aber die Farbe des Himmels bevor es zu schneien anfängt, die hab ich doch schon mal getroffen, nicht?
Das Mischen von neuen Farben scheint mir zu liegen, an der Noppenmenge muss ich aber eindeutig noch arbeiten.



Die verschiedenen Farben (alles natürliche Färbungen) die im Batt so gar nicht mehr zu erkennen waren, kommen beim spinnen tatsächlich wieder stärker raus. Ist nicht Grau (die Farbe lassen sich momentan echt schwer fotografieren) sondern ein zartes Blauviolett.
Da ich in der Testphase bin, mach ich natürlich keine mega Batts. Das Strängelchen wiegt 46g und hat knapp 55 Laufmeter.

Und weil das so einen Spass macht, ich aber momentan nicht kurzfristig bestellen kann, tauch ich heut nochmals tief in meine Wollkisten ab. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich so einen mageren Vorrat hab?

Kommentare:

  1. Schön, dein Garn. Für Tweed-Effekt kann ich Bourett-Seide empfehlen.
    Was fehlt dir denn so als Faser?
    Ich bin mindestens so gut sortiert wie ein mittlerer Wollversand. Vielleicht kann ich einspringen, damit du ausgefüllte Feiertage hast :-)).

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ist eben leichter Schneefall :o)))

    Mir gefällts! (ich kann aber eh gerne auf Schnee verzichten) :o))

    AntwortenLöschen
  3. Also abgesehen davon, dass es überwiegend grau ist (soooo ausgeprägt ist ja meine Grauphase doch noch nicht) finde ich die Wolle toll. Das mit dem "Schnee" wirst Du auch noch packen und Dir dann Dein Tweedgarn selbst spinnen können. Phantastisch, was es doch so alles für Möglichkeiten gibt.....
    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Garn total schön - so harmonisch.

    ☻♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Toll und ich bin gespannt wie das weiter geht. Allerdings befürchte ich, dass sone Kardiermaschine bei mir auf die Wunschliste wandern könnte... lg bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garn gefällt mir richtig gut! Es wirkt fertig gesponnen ganz anders als das Batt. Ich experimentiere auch gerade mit Tweed-Effekten.
    Bin schon gespannt, was noch so entstehen wird.

    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, so richtigen Winterzauber.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿