Dienstag, 18. Dezember 2012

Maus besiegt grüne Mamba

Ich wollte unbedingt meine Rennmaus einweihen und ein ganzes Garn darauf spinnen. Deshalb kam das, von mir mittlerweile in grüne Mamba umgetaufte, Kardband dran.



Haaaaaah und damit wär bewiesen, dass eine Maus eine grüne Mamba durchaus bändigen und besiegen kann. Mit sich selber verzwirnt hab ich es dann allerdings auf dem Minstrel, weil ich da den Jumboflügel mit mega Spule installieren kann und das Garn nicht teilen muss.
Das wohl scheusslichste Garn, was ich je gefärbt und gesponnen habe.



Grüüüün, seeeeeehr grün, für mein Auge viiiiiel zu grüüüüün.
Egal, es wurde total ausgewogen, obwohl ich die Merino-Fasern einfach auf gut Glück ins Radl laufen liess und dies auch noch in echt kurzer Zeit. Es sind genau ungefähr cirka 216m und die bringen 95g auf die Waage.
Grün ist die Hoffnung, oder? Ob ich es überfärben soll?

Kommentare:

  1. Also ich finde die Farbe ganz toll, überfärben wäre schade!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe sieht doch klasse aus!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, das ist mal sehr grün, aber die eigentlich Fage wäre doch eher, was könnte draus werden? Oder mit anderem Garn mischen? Und vor allem erstmal gucken, wie es verstrickt überhaupt aussieht...
    Überfärben wären doch die allerletzte Option, oder?
    Am besten, Du guckst es Dir noch ein Weilchen schön und horchst, ob es Dir flüstert, was es werden möchte;-))

    Liebes Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles grün! Nicht überfärben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das GRÜN total schön!!! Ein richtig, richtig schönes Grün. Nicht überfärben - bitte, bitte, bitte. Das kannst Du doch nicht machen... So kurz vor Weihnachten... ;-)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. NEIN! Um Himmels Willen! Nicht überfärben! Das ist ein so geniales Grün!
    Grün kann überhaupt nicht ZU grün sein, das geht gar nicht. Dein Grün ist so lebendig, so leuchtend, die reine Frühlingssehnsucht... hach! Diese zarten Löwenzähnchenspritzer darin und die Morgentautropfen auf den Fichtennadeln *schwärm*
    Tu es nicht. Das wird vom Überfärben nicht besser.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch der Meinung wie meine Vorschreiberinnen,ja nicht überfärben,das Grün ist wunderbar!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde das grün total klasse und überhaupt nicht zu grün - ich liebe grün...

    Und wenn es dir gar nicht gefällt, dann tausche es doch doch oder mach ne Verlosung .... oder.....

    LIebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist doch total toll! Grün ist die schönste Farbe der Welt ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Das Grün ist super geworden. Es umzufärben wäre genauso wie Perlen vor Säue zu werfen. lg bjmonitas

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das Grün auch, vielleicht mußt du einfach auf den Frühling warten, damit es dir gefällt ... und wie schön gleichmäßig du gesponnen hast mit deiner relativ kurzen Spinnkarriere.

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Überfärben? Bist du jeck? Das ist doch ein tolle Farbe :-)
    Ich sehe, du übst fleissig!!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde das Garn auch total schön. Ich weiß gar nicht was u hast. So wie das aussieht stehe ich da nicht alleine mit meiner Meinung.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche noch

    Manja

    AntwortenLöschen
  14. Nien bloß nicht,das Garn ist doch toll geworden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  15. NICHT ÜBERFÄRBEN! Die Farben sind so toll geworden, das wäre schade drum. Bestimmt findest Du jemanden zum Tauschen.
    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  16. Nicht überfärben, blos nicht, das wär ne Sünde, meine Güte daß ist ganz geile grüne Wolle, würd ich sofort nehmen.
    Liebe Grüße von der mit dem Dackel*kicher*
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  17. ich sende dir eine Pappschachtel, leg das scheussliche Garn rein. Schreib auf den Deckel an Absender zurück. Ich vernichte es dann mit meinen Stricknadel zu einem Tuch. Zu meinen Kopf passt das ;)
    LG und schöne Festtage
    marisa

    AntwortenLöschen
  18. Wow.. dieses Grün gefällt mir super gut!
    Lg, Anja

    AntwortenLöschen
  19. nein bloss nicht überfärben

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿