Dienstag, 13. November 2012

Fixes Wollbudget?

Kerstin interessiert heute beim Wollschaf:
Hast Du ein festes monatliches (oder jährliches) Budget, das Du für
Dein Hobby verwenden kannst? Würdest Du es den Wollschaf-Lesern nennen?


Die Entscheidung ob ich Wolle kauf wird von vielen Faktoren beeinflusst, hängt aber nicht von einem fixen Budget ab.
Einerseits hab ich noch andere Hobbys als das Stricken, andererseits gehört Woll- und Garnkauf irgendwie auch zum Kleiderbudget und lässt sich, wie so viele andere Lebensbereiche auch, nicht klar voneinander trennen.

Führt ihr Buch über eure Wollausgaben oder geht es euch ähnlich wie mir?

Kommentare:

  1. Über die Ausgaben führe ich kein Buch, die Zahlen hätten dann immer etwas Mahnendes.
    Viel schöner finde ich eine Liste über meine fertigen Werke das ist erbauender :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich führe Buch über alle meine Ausgaben, eigentlich richtet sich mein Wollkauf eher danach, ob ich gerade wirklich DIESE Wolle brauche oder nicht, ob das Geld reicht.
    Ansonsten wäre da noch dieser riesengroße stash, auf den ich aber gerade richtig, richtig Lust habe und es kaum abwrten kann, die alten Schätzchen abzuarbeiten.

    AntwortenLöschen
  3. Wollkauf hat für mich etwas eher Spontanes, Lustbetontes - es sei denn, ich habe ein ganz bestimmtes Projekt mit einer ganz bestimmten Wolle im Auge, was aber die gaaanz seltene Ausnahme ist. Ansonsten - wenn mich die Woll-Lust überfällt, dann entscheidet der Blick in den Geldbeutel über Ja oder Nein; keinesfalls sind das geplante Ausgaben.
    Meist beeinflusst auch der Blick in die heimischen Woll-Lagerstätten die Kaufentscheidung ganz brutal. Da wir im Dreh leider keinen nennenswerten Wollladen haben, schlage ich da meist online zu, wo das Beherrschen leicher fällt. Schöner wäre natürlich Direktkauf - schon wegen des Befummelns und Bekuschelns ;-))

    Lieben Gruß
    Froggie
    (wieder computerlos)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ehrlich gesagt kein fixes Budget für Wolle - eigentlich auch für viele andere Dinge nicht ;) Bei mir kommt es immer drauf an, wie es im Geldbeutel aussieht für das Monat und Spontaneinkäufe vermeide ich, wenn ich so sehe was ich daheim habe *lach*

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿