Sonntag, 28. Oktober 2012

So plötzlich...

...ist es Winter..



..und klirrend kalt. *brrr*

Welche Jahreszeit kommt als nächstes? Zieht sich das jetzt so weiter und der Winter dauert wie der Sommer auch nur eine Woche?

Mir wärs recht. Wobei, der Winter hat ja schon auch seine Vorzüge: viel mehr Strickzeit, hihi.

Ist Väterchen Frost bei euch auch so hinterrücks herein geschneit?

Kommentare:

  1. Jep..so siehts auch bei und aus,ich musste meine Koniferen vom schweren Schnee befreien da die Äste bis zum Boden hingen,ich dachte ich hätte noch viel Zeit um sie einzubinden:(
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Bei meiner Schwestern in Thüringen war gestern auch Wintereinbruch.

    Bei uns in NRW sonnenschein und herbstwetter. Fast frühling. Aber sehr kalt.
    Heute ists schon trüber und auch kalt. aber noch kein Schnee.
    Ich brauch den auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja hier hat er sich auch quasi in der Nacht von Freitag auf Samstag angeschlichen. Und obwohl Schnee nur für Höhen überhalb 700 Meter angekündigt war, hat es hier "unten" in der Stadt auch etwas geschneit. Ich bin schon sehr gespannt, ob er sich hält oder ob wir im November im T-Shirt auf dem Balkon sitzen können. Heute scheint die Sonne bei strahlend blauem Himmel und es ist klirrend kalt.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh das nenne ich einen echten Wintereinbruch.
    Hier ist es zwar auch kalt aber mit Sonnenschein, so dass die Wäsche schön auf dem Balkon trocken darf, woanders ist auch im Moment gar kein Platz in unsrem Chaos. "lach"

    Viele liebe Grüße und Sonne zu dir schick. ;-)
    Angel

    AntwortenLöschen
  5. Hier im südlichen DK haben wir blauen Himmel und Sonne gehalt. Zwar ist és kalt aber gottseidank noch keinen Schnee. Damit kann es meinetwegen auch gern noch Warten! Liebe Grüsse Birte

    AntwortenLöschen
  6. Zwischen DK und den Bergen (um Berlin herum) gab es heute auch bei uns ordentlich Frost. *bibber*

    AntwortenLöschen
  7. Ohja gestern abend hat ein bisschen Schnee auch bei uns hereingeschaut - zum Glück nicht so viel wie bei euch. Denn wir haben noch die Sommerreifen am Auto und die Winterreifen kommen erst am Mittwoch ;)

    Winterliche ääähm herbstliche Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  8. so sieht es bei uns im Süden auch aus, mit ordentlich viel Wind dazu. Die Bäume haben noch Blätter, daher überall "Schneebruch" Meldungen. Hoffentlich kommt der Frühling dafür auch viel schneller :0)

    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  9. Niederbayern meldet sich auch mit Schnee ... inzwischen von der Straßen wieder weg ... Aber es ist KALT!!! ZUUUUU KALT!

    lg Iris

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿