Dienstag, 18. September 2012

Windward

Endlich hab ich das richtige für meine Färbung mit der roten Haselnuss gefunden:



(Ravelry-Link)
Besticht durch seine Leichtigkeit und spezielle Façon,



in einem herrlichen Spiel von rechten und linken Maschen,
kombiniert in eine total raffinierte Form,



die nicht nur zum Tragen, sondern auch zum Stricken interessant ist.

Mein Windward ist schöne 210cm lang und wiegt 133g.
Verstrickt hab ich die vierfädige Sockenwolle mit Nadeln Nr. 3.75
Die Anleitung ist mit den typischen Tabellen sehr praktisch in der Handhabung: Loslegen und dann Reihe für Reihe mit einem kurzen schnellen Blick gleich wissen wie es weiter geht. Das war ein sehr genussvolles Stricken.

Kommentare:

  1. Loslegen, mit Blick zuerst auf deine tolle Übersetzungshilfe und erst dann weiss ich , wie es weitergeht…lach
    Liebs Grüessli ,Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ein raffiniertes Tuch,nur englisch muss ich passen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja total spannend aus! Schön - Farbe & Tuch.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ALpi,

    das sieht toll aus, große Klasse. Und Du meinst wirklich, Anleitung gucken und loslegen klappt ;-))) ?
    Die Farbe passt perfekt zum Tuch - das hat gewiss Potenzial zum Lieblingsstück, oder?
    Lieben Bewunderungs-Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön, das wäre doch auch was, was ich gerne tragen würde (vielleicht in dunkelrose oder blau-türkis) aber leider bin ich für englische Anleitungen zu unerfahren im Stricken.
    Meine Bewunderung gilt also dem Tuch und der Fähigkeit, englischen Strickanleitungen so toll umsezten zu können.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus und ich finde auch, dass Farbe und Form toll zusammen passen - hat was Blattiges!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Tuch, aber auch ich kann kein Englisch.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alpi,

    eben habe ich deinen wundervollen blog entdeckt.
    Deine Werke & Tipps gefallen mir alle sehr gut.
    Ich habe mich gleich bei dir eingetragen, denn ich komme sehr gern wieder.;O)
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles Tuch - das Muster kannte ich noch gar nicht, danke für den Link! Sehr interessante Linie, und tolle Effekte durch die unterschiedlichen Strickrichtungen! Gefällt mir super gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Yep, da verstehe ich, dass auch du ein Tuch strickst und es dann auch noch trägst (grins)

    Werde dich nachahmen, einfach in einer anderen Farbe...

    AntwortenLöschen
  11. Dein Tuch sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  12. Wow..ein toller Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur wunderschön. Perfekte Farben für das Tuch.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte auch schon das Vergnügen und habe einen Windward gestrickt - im Prinzip ohne Englischkenntnisse - und es ist wirklich so einfach, ich war ganz begeistert von der guten gegliederten Anleitung!
    Dein schönes Grün ist perfekt, die Strickrichtungen und unterschiedlichen Maschen unterstreichen das Ganze ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrliches Tuch. Interessant gestrickt und sieht in Grün richtig edel aus. Gefällt mir ausnehmend gut.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch sieht richtig edel aus.

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wirklich total genial aus - denn bei dem Tragefoto kommt man gar nicht auf die Idee wie "irre" das Tuch ausgestreckt aussieht. Ich mag sowas ;)

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  18. 3,57er Nadeln, ja? Das zweite Bild sieht aus als ob es gaaaanz, ganz feinmaschig wäre. Klasse Schal! Zum Glück wird es bald wieder kälter :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist Schoppel-SoWo, die ist etwas feiner als üblich, deshalb einen Viertel dünner gewählte Nadeln.
      Aber du hast recht, es ist feinmaschig. Auch deshalb weil es vorwiegend glatt rechts und glatt links gestrickt ist.

      Löschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿