Donnerstag, 6. September 2012

Frühling!?

Meine Forsythie scheint der Meinung zu sein, es sei Frühling.



Auch wenn sie ihr Laub herbstlich verfärbt, sie blüht!
Und dies nicht nur an einem Ästchen...



Nein, der ganze Strauch ist voller Blüten!

Da bin ich ja direkt bescheiden mit meinem Wunsch nach Altweibersommer. Leider lässt der immer noch auf sich warten und ob er überhaupt noch kommt bezweifle ich in Anbetracht der momentan herrschenden Temperaturen.

Kommentare:

  1. Etwas ganz besonderes hast du da, bei mir hat im Herbst auch schon der Kirschbaum geblüht!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön und etwas wirklich Besonderes! ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Bine/Zimti

    AntwortenLöschen
  3. Oh huch, das habe ich ja noch nie gesehen. Schaut sehr interessant aus mit den gelben Blüten und den bereits herbstlich verfärbten Blättern.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na da schau: Ich habe heute meinen Forsythienstrauch blühen sehen und mir gedacht, nee!, jetzt spielt der auch verrückt! Dabei ist er nicht der einzige - und an Deine Blütenpracht reicht er nicht heran! Bisher hat er das noch nie gemacht im Herbst. Zu Weihnachten hat er schonmal Blüten getrieben, aber jetzt...
    Verkehrte Welt

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AN Weihnachten? Das ist ja noch verrückter!
      Jap, verkehrte Welt, wirklich.

      Löschen
  5. Einfach den Winter überspringen,das wäre ja ein Ding:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wär ich sofort mit dabei! :-))

      LG Susi

      Löschen
  6. Bei uns blüht der Magnolienbaum auch gerade
    noch mal. Schon seltsam oder?
    LG BettinA

    AntwortenLöschen
  7. Wieso habt ihr keinen Altweibersommer? Zu warm?
    Na vielleicht kommt er ja noch - ich drück dir auf jedenfall die Daumen, wo du ihn doch sooo gerne hast ♥

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch zu früh an den Altweibersommer zu denken wenn bei
    dir schon der Frühling ausgebrochen ist.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja witzig! Aber unsere Forsythie hat auch keine nennenswerte Herbstfärbung (glaub ich)- ich muss sie mir am Wochenende mal genauer begucken!

    AntwortenLöschen
  10. Frühling das wäre auch nicht schlecht, aber der Herbst soll ja richtig schön werden.
    Hier regnet es gerade aus Kannen :O(
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Schade, bei uns hättest Du jetzt richtig viel Sonne, die nächsten Tage sollen auch schön werden. Die Natur spielt überall verrückt. Ich habe bei den Nachbarn im Garten gesehen, da sind einige Tulpen aufgegangen, komisch.
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Drollig! Da muss ich doch auch gleich mal nachsehen. Vom Küchenfenster aus sehe ich allerdings auch einen anderen frühjahrsblühenden Strauch (hmmm, wie heißt er doch gleich ????) recht rosa leuchten und das sind nicht die herbstlichen Blätter. Sehr eigenartig! Kann ja noch lustig werden!
    Lieben Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Verrückte Welt,dabei gibt es doch jetzt die Weihnachtsartikel.
    Du solltest vielleicht die Ostereier rauskramen.
    Lieben Gruß,Sabine :-)

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿