Freitag, 31. August 2012

Petrus überlistet, hihi

Ich bin ja der Meinung, dass wir jetzt erst mal noch einen schönen Altweibersommer haben sollten, Petrus sieht das aber anscheinend anders. *grrr*

Wir hatten gestern Morgen noch bei schönstem Wetter die restlichen uns überwuchernden Sträucher gefällt. Gebündelt bereit gelegt, um sie danach durch den Häcksler laufen zu lassen. Kaum wollten wir starten öffnete der Himmel seine Schleusen.

Was bin ich froh haben wir eine riesige Scheune am Haus.



Geistesgegenwärtig haben wir alles rein gezogen. Und heute konnten wir das ganze Material ganz gemütlich schreddern, auch wenn es draussen weiterhin donnert und regnet.

Ist das nicht irre? Die ganzen Äste am Boden liegend machten volumenmässig einen grossen Baum aus. Gehäckselt haben wir nicht mal alle drei ShoppingGartentaschen gefüllt.



Verrotten tut das Material so natürlich viel besser. Und sobald das Wetter es zulässt, werden die Säcke auch auf dem grossen Komposthaufen geleert. Auf dass der Kreislauf geschlossen ist.

Jetzt freu ich mich insgeheim aber doch über den Wetterumschwung. Denn das heisst ich kann die Tage ohne schlechtes Gewissen mal wieder etwas gemütlicher auf dem Sofa verbringen und mich meinen Handarbeitsprojekten widmen. Weiter gehts mit der Grünarbeit erst wenn es wieder trocken ist.
Denn wie gesagt, eigentlich wär doch jetzt Altweibersommer.

Hast du gehört, Petrus?

Kommentare:

  1. Im Moment scheint es für Petrus nur Hopp oder Topp zu geben. Irgendwie fehlt das Wetter dazwischen. Hier regnet es zwar (noch) nicht, aber es hat im Gegensatz zu den letzten Tagen doch sehr stark abgekühlt und von Sonne keine Spur. Ich mache es wie du und besuche mein Sofa wieder etwas regelmäßiger ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hier schüttet es auch aus allen Eimern,aber stricken auf dem Sofa kann man dabei wunderbar:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Und wie sieht es bei euch aus? Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein, nachdem es gestern den ganzen Tag geschüttet hat. Ich hoffe für euch, dass Petrus bei euch auch so nett war.
    Und wie wenig so ein Baum aussieht wenn man ihn in Shoppingsäcke füllt ist schon faszinierend ;)

    Liebe Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿