Sonntag, 26. August 2012

Flieg Drache flieg!

Was für ein wunderbarer und herrlicher Sonntag! Sonnig, windig und somit einfach perfekt!



Wir haben nach langer Zeit wieder mal unsere Drachen ausgepackt. Hach war das schön!

Was auf dem Foto oben kaum zu erkennen ist, sind diese Feuervögel.



Feuervogel deshalb, weil sie mit reflektierenden Bändern beklebt sind, die bei Nacht-Fliegen ihre Wirkung entfalten. Viele Drachenclubs in Deutschland und der Schweiz haben diese Vögel gebaut und somit waren sie immer eins der ganz speziellen Highligts an Drachenfesten.

Hach ja, das ist alle schon einige Jahre her... Schön war die Zeit, wo wir wie die Verrückten Drachen genäht und gebaut hatten, wie die Irren quer durch Europa an Drachenfeste gefahren sind... Und schön wars heut unsere Vögel und anderen Drachen nach langer Zeit wieder mal fliegen zu lassen.
Nun haben wir heisse Köpfe vom Wind und der Sonne. *lach*



Aber gibt es was Schöneres als viele gute Gedanken mit den Drachen aufsteigen zu lassen, auf dass sie sich über die ganze Welt verbreiten?

Kommentare:

  1. Wow was für ein strahlend blauer Himmel. Hier sah es heute leider etwas anders aus. Es sieht auf jeden Fall nach einem wunderschönen Tag aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Tag und eine wundervolle Idee die Drachen fliegen zu lassen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass man nicht mitfliegen kann ;-) Dass Ihr den Sonntag so richtig genießen konntet, das kann ich mir gut vorstellen, allzuoft passt ja auch nicht alles so herrlich zueinander!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿