Dienstag, 10. Juli 2012

Kleidung: immer die gleiche Schnittform stricken?

Poppy fragt heute beim Wollschaf:
Ich habe gerade damit angefangen auch Strickjacken und Pullover zu stricken. Wie macht ihr das, habt ihr ein Strickmuster, das gut passt, das ihr nur noch abändert oder in einer anderen Farbe strickt? Oder strickt ihr jedesmal ein neues Strickmuster?


Ich strick ja nie nach Anleitung. Grundsätzlich weiss ich wie breit und lang meine Teile sein müssen und berechne dann anhand der Maschenprobe. Je nach Design nehm ich auch einen Pullover oder Jacke her (kann auch ein nicht handgestricktes Teil sein) und nehme die Masse davon, bzw. leg meine Strickarbeit mal drauf zur Kontrolle.
Aber immer dieselbe Form zu stricken wär mir zu langweilig, das mach ich nicht mal beim Nähen.

Oder kurz gesagt: Ich strick jedes Mal eine andere Schnittform.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿